Der Preis meiner Unterkunft variiert ständig, warum ?

Jenny24
Level 1
Hanover, Germany

Der Preis meiner Unterkunft variiert ständig, warum ?

Hallo zusammen,

 

ich bin neu hier und möchte gerne den Preis für meine Unterkunft so einstellen, dass er jeden Monat fest und gleich bleibend ist.

 

Ich habe bereits die Option angewählt, dass man nur mindestens einen Monat buchen kann, das hat funktioniert. Ich habe ebenfalls versucht über benutzerdefinierte Monatspreise den Preis zu fixieren, jedoch funktioniert das irgendwie nicht.

 

Über die Rabattierung des Tagespreises erziele ich nur ständig wechselnde Preise.

 

Ich habe eine konkrete Buchungsanfrage über 10 Monate bekommen, habe mich jedoch jedoch mit der Person auf 6 Monate geeinigt und dachte ich könnte dies mit einem Fastgeberangebot lösen, jedoch wird da ein extrem hoher Preis ausgerechnet, wenn ich den entprechenden Zeitraum für das Gastgeberangebot auswähle.

 

Ich hoffe hier kann jemand zur Lösung eines oder sogar aller Probleme mit der Preisgestaltung helfen.

 

Vielen Dank im Voraus!

3 Antworten 3
Inge0
Level 10
Gutach im Breisgau, Germany

Liebe Jenny,

 

Du bist hier im Community Center, in dem sich Gastgeber untereinander zu verschiedenen Themen austauschen.

Wir freuen uns an dieser Stelle auch sehr darüber, wenn Du Dich kurz vorstellst und erzählst was Du vermietest.

Das ist für uns ein bissel netter, da persönlicher 😉

 

Zu Deiner Frage:

Die Preiseinstellung kannst Du unter Inserat verwalten einstellen.

Für mich liest es sich so, als ob Du die intelligente Preisgebung eingestellt hast?

Wenn ja, dann deaktiviere sie.

Du kannst im Kalender auch die Tage anklicken und auf einen beliebigen Zeitraum erweitern "von"..."bis"...

Wenn Du den Zeitraum ausgewählt hast, kannst Du für diesen Zeitraum einen Tagespreis einstellen.

Wenn Du ein Gastgeberangebot machen möchtest, kannst Du die Buchung für 6 Monate annehmen, und dem Gast dann den Rabatt, also das Gastgeberangebot unterbreiten.

 

Viel Erfolg!

Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

Hallo @Jenny24, wenn du über "Kalender" und "Preisgestaltung" gehst, findest du unter den Rabatten für Langzeitpreise "benutzerdefinierte Preise" für Woche oder Monat. Wenn du da auf Monat klickst, solltest du deine Preise eigentlich so eingeben, wie du das wünschst.

Angelina0
Level 10
FÜ, Germany

Hallo @Jenny24, wenn dir die Antworten geholfen haben, kannst du sie als "hilfreich" markieren.

[ FAQ ]

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts