Der Preis von meinem Inserat wird als zu hoch angegeben.

Merlin3
Level 1
Berlin, Germany

Der Preis von meinem Inserat wird als zu hoch angegeben.

Hallo,

wenn ich meine Wohnung auf der öffentlich zugänglichen Suchmaske ansehe, dann wird mir zunächst ein Preis/pro Nacht angezeigt, der höher liegt als der Preis den ich in meinem Profil bestimmt habe. Ich habe einen Mix aus intilligenter Preigebung und individual Preisen an den Wochenenden aktiviert. Mit der Reinigungsgebühr dazu kommt das bei einem Mittelwert ungefähr hin, aber es gibt andere Inserate, bei denen das nicht so dargestellt wird.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder habt einen Lösungsvorschlag?

Danke,

M

4 Antworten 4
Merlin3
Level 1
Berlin, Germany

der Preis ist nur bei den höchsten Buchungssätzen korrekt und nicht bei den mittleren und niedrigen...

@Merlin3 Schwierig. Es ist jedenfalls so, dass die Berechnungsgrundlage für alle Inserate dieselbe ist. Sprich: Bist Du teurer, sind andere Inserate auch teurer. Eine relative Gerechtigkeit ist immer gegeben.

Was und wie genau in der Suche erscheint ist völlig individuell, weil schon allein die Servicegebühren individuell sind. 

@Florian-and-Theresa0, ich dachte bei intelligenter Preisgestaltung wird eine individuell eingetragene nicht berücksichtigt. Hat sich da was geändert?

@Monika--Elisabeth0 Ganz eigentlich sollte man zumindest in den Kalender noch Preise eintragen können, aber das erweist sich ja in der Praxis als schwierig. Alle "Sonderpreise" wie Wochenende werden überschrieben. Wer IP macht, sollte auch dabei bleiben. 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts