Die Bewertungen einer stillgelegten Anzeige zählen in meiner Gesamtbewertung.

Ute34
Level 2
Kassel, Germany

Die Bewertungen einer stillgelegten Anzeige zählen in meiner Gesamtbewertung.

Hallo,

 ich hatte zwei Anzeigen. Eine lief nicht so gut und ich habe sie wieder deaktiviert weil ich den Raum nicht mehr vermiete. Dennoch zählen die Bewertungen mit und bringen meinen Schnitt nach unten. Kann man das ändern, so dass nur die Vermietung des aktuell angebotenen Raumes zählt?

 

Viele Dank, Ute

1 Antwort 1
Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

@Ute34 , hallo,

 

hast Du das Inserat dauerhaft deaktiviert (also sozusagen gelöscht, ohne dass dieser Vorgang rückgängig gemacht werden kann) oder hast Du es nur bis auf weiteres pausiert und somit ist es zwar nicht mehr sichtbar, aber trotzdem noch immer vorhanden.

 

Ich hatte bis letztes Jahr ein Ferienhaus in Frankreich, welches auch sporadisch vermietet wurde,  und dieses wurde nun Anfang dieses Jahres verkauft. Anfangs hatte ich das Inserat nur auf unbestimmte Zeit pausiert, da noch kein genauer Verkaufstermin fest stand. Während der Zeit des Pausierens wurden die Sterne-Bewertungen in den allgemeinen Durchschnitt und auch in die Kriterien für den Superhost-Status mit eingerechnet.

 

Da Haus  lief zwar ganz gut (die Gründe für den Verkauf sind andere) und die Bewertungen waren zwar nicht schlecht (4,6) , aber da ich selber nicht dort wohnte, waren sie auch nicht so ganz supertoll und haben auch meinen Schnitt etwas nach unten gezogen.

 

Als der Verkauf dann über die Bühne ging, habe ich das Inserat dann gelöscht - und schlagartig war mein Bewertungs-Durchschnitt wieder etwas angestiegen. Die alten Bewertungen sind nun zwar noch in meinem Profil vorhanden (inzwischen bereits sehr nach hinten gerutscht, gefühlt so ab Seite 10) und sichtbar, auch das gelöschte Objekt als solches kann man über diese Hintertür noch öffnen, fließt aber definitiv nicht mehr in die Durchschnittsberechnung ein.

 

Ich hoffe, Deine Frage ist hiermit geklärt.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts