Die Buchung heißt abgelaufen, was bedeutet das?

Sabine197
Level 1
Adelsdorf, Germany

Die Buchung heißt abgelaufen, was bedeutet das?

Hall Zusammen,

ich habe eine Buchung bekommen um 0:29 habe um 6:29 geantwortet. Jetzt sehe ich das ich Gardenie Buchung habe da heißt abgelaufen. Ich bin neu und dies wäre meine 1. Buchung gewesen,

aber lt. hier heißt es abgelaufen. Was bedeutet das???

gruss

sabine

 

 

*Titel aktualisiert

4 Antworten 4
Inge0
Level 10
Gutach im Breisgau, Germany

Hallo @Sabine197, Du bist hier in einem öffentlichen Forum, in dem sich Gastgeber und immer öfter auch Reisende austauschen.

Ich bin Gastgeberin und versuche Dir hier einmal zu helfen:

 

Was sagt denn Dein Kalender?

1. Wenn die Sofortbuchung aktiviert ist, sollte die Buchung im Kalender ersichtlich sein.

2. Hast Du eine "Vorabbestätigung" geschickt?

 

Zur Erklärung: 

Manchmal fragt ein Reisender unter "Kontaktiere den Gastgeber" unverbindlich eine Buchung an, auch wenn die Sofortbuchung aktiviert ist.

In diesem Fall bekommst Du eine Nachricht im Postfach und wirst aufgefordert, innerhalb 24 h die Buchung "Ablehnen"  oder "Vorabbestätigen" durch drücken des jeweiligen Button zu bearbeiten. Das solltest Du auch unbedingt machen, sonst ist Dein Kalender gesperrt.

 

In Deinem Posteingang im Chatverlauf sollte nun stehen "Buchung angenommen" oder "Vorabbestätigung verschickt"

 

Wie ist das denn bei Dir aktuell?

Sabine197
Level 1
Adelsdorf, Germany

Hallo ich weiß nicht ob meine Frage angekommen ist.

ich habe innerhalb sechs Stunden bestätigt und geschrieben, jetzt sehe ich das eigentlich keine Buchung vorhanden ist, wie läuft das ganze dies wäre mein erster Gast auf airbnb

grus sabine

 

[*Titel bearbeitet]

Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Sabine197: das hört sich für mich an als hättest du eine unverbindliche Buchungsanfrage bekommen (erkennst du daran, dass der Button, den du in dem Fall drückst "im Voraus bestätigen" heißt). In dem Fall kommt die Buchung erst zustande, wenn der Gast diese Vorabbestätigung innerhalb von 24 Stunden annimmt.

Es kommt häufiger vor, dass Gäste unverbindlich mehrere Gastgeber anfragen und dann bei jemand anderem buchen.

Stefan98
Level 10
Wiesendangen, Switzerland

Am besten liest du das mal ganz genau nach in der Hilfe, da sind die verschiedenen Varianten gut erklärt finde ich.

 

Ein wichtiger Punkt, der oft untergeht: Gäste die deine Buchungsbedingungen nicht erfüllen, müssen ein Anfrage stellen, um überhaupt die Chance für eine Buchung zu erhalten. Bei mir ist es bis jetzt so, dass 100% der Anfragen, irgendwie "windig" oder nicht "koscher" sind, weil wer will und gute AirBnB Punkte hat bucht sofort. Wieso soll jemand anfragen, ob das Flat von bis frei ist, wieviel Betten es hat oder wie weit es vom FLat zum Bahnhof ist, wenn das doch alles im Inserat ersichtlich ist. Siehe meine Erläuterungen dazu in einem andern Thread.

Meine Lösung: Wenn die Gäste nicht gerade völlig unaktzeptabel sind, bestätige ich direkt oder mache ein Gastgeberangebot, dessen Preis der windigen Anfrage angepasst wird. Somit habe ich meine Antwortrate erfüllt, habe meine Ruhe und ich höre nie mehr etwas. Mache ich nämlich keine Vorabbestätigung oder kein Gastgeberangebot werde ich vom AirBnB Computer geradezu "terrorisiert" mit Erinnerungen.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts