Hallo Zusammen,
ich bin routinierter glücklicher Gastgeber seit 4 Jahren, mit seltenen Gästeproblemen. Meinen jetzigen 6 jungen Gästen ist nun während Ihres Aufenthaltes tagsüber eine Kamera (Wert ca. 600 EUR), sowie eine Flasche Wein in der Wohnung abhanden gekommen. Das Ladegerät, eine wertvolle Brille die neben der Kamera lag oder andere Wertgegenstände wurden nicht entwendet. Die Tür war angeblich abgeschlossen, die Mädels waren tagsüber auf Stadtour. Die Putzfrau, die auch einen Schlüssel besitzt, kann ich als mögliche Entwenderin ausschliessen. Sie arbeitet seit 4 Jahren zuverlässig für mich und in der fraglichen Zeit war Sie bei mir im Büro.
Habe umgehend das Schloss ausgetauscht und bin mit dem Gast zur Polizei gegangen und habe gemeinsam mit dem Gast eine Anzeige gemacht. (Aktenzeichen vorhanden).
Das das Schloss nicht beschädigt ist, fällt mir nur ein das einer der vorherigen Gäste einen Nachschlüssel angefertigt hat.
Einen Verdacht habe ich allerdings nicht, da meine letzten Gäste überwiegend Familien aus Dänemark oder Schweden waren.
Die Polizei möchte nun gerne die Namen der Vormieter haben. Das ist natürlich kein Problem... aber die Adressen habe ich natürlich nicht.
Eine Hausratversicherung habe ich nicht für diese Wohnung. Hat jemand eine Ahnung, ob das durch die AIRBNB Versicherung gedeckt ist?
Viele Grüße
Jonas