Direktüberweisung

Steffen5
Level 2
Merzdorf, Germany

Direktüberweisung

Hallo,

mein Gast wollte direkt Überweisen, geht nicht was kann ich tun.

 

6 Antworten 6
Florian-and-Theresa0
Level 10
Mintraching, Germany

@Steffen5 Direkt an Dich? Oder per Sofortüberweisung?

Never ever eine Zahlung außerhalb von Airbnb bezahlen.

Ansonsten schicke ihm diesen Link:

https://www.airbnb.de/help/article/126/what-methods-of-payment-does-airbnb-accept

Nein nicht an mich sondern Überweisung innerhalb Deutschlands wäre normalerweise bei AIRbnb möglich wird aber nicht angeboten. Es gibt leider noch Menschen die weder PayPal noch Kreditkarten haben. Wo ist hier das Problem?

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Airbnb legt die Zahlungsarten fest, da hat der Gastgeber keinen Einfluss drauf.

Max7
Level 10

Oder wie in manchen Fällen wird die Zahlung mit Sofortüuberweisung automatisch nicht angezeigt. Wie z.b Langzeitbuchungen oder wenn der Check-In inerhalb von 7 Tage statt findet. 

Florian-and-Theresa0
Level 10
Mintraching, Germany

@Max7 Woher weißt Du das mit der Sofortüberweisung? Im Hilfe-Center habe ich dazu nichts gefunden. Wäre ja gut, wenn man wüsste, welche Systematik hinter den angebotenen Zahlungsarten steckt.

Einfach Airbnb Anrufen und nachfragen 🙂  Ne hat mal das selbe Problem. 

 

Wegen der Langzeitbuchung, erstens kann Airbnb nicht einfach eine Lastschrift machen den es heist ja Sofort-Überweisung und die Zahlungen erfolgen automatisch jeden Monat 

 

Bezüglich der 7 Tage ist einfach so, gehe aber davon aus da die Gäst 24h haben die Zahlung durchzuführen will man den Kalendar nicht unötig blockieren und noch dazu vielleicht klappt es mit der Zahlung nicht und der Gastgeber verlieht dadruch eine Buchung andere Buchungsanfrage die vielleicht dadurch nicht genucht werden könnte. 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts