Direkt-Buchung und Zahlung

Hartmut-and-Kerstin0
Level 1
Weesby, Germany

Direkt-Buchung und Zahlung

Der Gast wird heute anreisen und die Bezahlung der 5 gebuchten Tage ist noch nicht auf meinem Konto eingegangen? Wie verhalte ich mich dem Gast gegenüber?

3 Antworten 3
Florian-and-Theresa0
Level 10
Mintraching, Germany

Hallo @Hartmut-and-Kerstin0! Es ist völlig normal, dass Du das Geld für Deine Übernachtungen erst einen Tag nach dem Check-in erhältst.

Sind das Deine ersten Gäste?

 

So oder so solltest Du Dich ihnen gegenüber so verhalten, wie Du es Dir von Gastgebern wünschen würdest: herzlich und hilfsbereit.

 

 

Guten Tag! 

 

Ich würde mich sehr freuen, wenn es bei Airbnb zumindest eine Bestätigung, dass mein Gast schon bezahlt hat, gäbe. 

 

Ist es voll normal den Schlüssel abzugeben ohne zu wissen ob man wirklich bezahlt hat oder nicht? Macht man so was immer bei Eirbnb? 

 

Ich bin erstmal zu Airbnb und bin etwas unsicher... 

 

Danke 🙂 

 

 

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Valeria11 Ohne Bezahlung hätte dein Gast gar nicht buchen können. Dein Gast hat bezahlt, Airbnb bunkert das Geld zwischen und bezahlt es dir in der Regel am zweiten Tag aus.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts