Direkter Kontakt zu Airbnb

Beantwortet!
Valerie42
Level 1
Munich, Germany

Direkter Kontakt zu Airbnb

Es kann doch nicht sein, dass ich mich überhaupt nicht AirBnb in Verbindung setzen kann.
Mich regt es unglaublich auf, dass ich alle paar Minuten eine Email bekomme und die Benachrichtungen nicht abschalten kann ! Oder geht das ? 
Es muss doch möglich sein ein Fedback, Verbesserungsvorschläge oder Ähnliches an AirBnb zu schreiben ?

33 Antworten 33
Florian-and-Theresa0
Level 10
Mintraching, Germany

@Valerie42 Also, man kann anrufen, eine Mail schicken, übers Kontaktformular ... Ist vielleicht nicht so easy, aber es lohnt sich, sich mit Airbnb zu beschäftigen, in jeder Hinsicht, wenn man damit Geld verdienen möchte. Klick doch einfach mal auf FAQ. 

Ich finde es ebenfalls UNZUMUTBAR, dass man keine realistische Chance hat Airbnb EINFACH zu kontaktieren. Telefonnummer finde ich nicht. Email gibt es nicht. Und im Hilfe-Center wird man ständig mit irgendwelchen Pseudo-Antworten abgewimmelt. Ich bin anscheinend zu blöd, mich durch die 1000 Menüs zu klicken und schaffe es nicht mit Airbnb Kontakt aufzunehmen. Bitte einfach  um den LINK, wo dieses dubiose gut versteckte Formular liegt. VIELEN DANK.

Markus

@Carmen57 Hier ist das dubiose Formular, zumindest zum Feedback abgeben, damit Dein Unmut nicht Deine Gastgeberkollegen trifft:

https://www.airbnb.de/help/feedback

Ansonsten - was möchtest Du denn wissen?

 

Helga18
Level 2
Riegel am Kaiserstuhl, Germany

Habe den Link benutzt und bin wieder nur beim Community Center gelandet. Hier wird nicht geholfen, sondern nur herumgelabert. Ich muss wohl doch die Polizei einschalten. Hier wird einem Betrug der ganz großen Klasse einfach tatenlos zugeschaut und niemand interessiert sich dafür.

Helga

Das ist keine persönliche Hilfe, sondern nur ein "feedback für die Community". Ich finde es wirklich eine Sauerei, dass man keinen direkten Draht zu airbnb bekommt, wenn es ein Problem gibt, das außerhalb der Themen "geld bekommen" oder Geld zahlen" liegt. Stattdessen wird man stunden lang in einer Endlosschleife im Hilfecenter rumgereicht.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Liebe @Claudia347, alle Kontaktmöglichkeiten zum Support findest du in den FAQs (Links siehe meine Signatur). LG, Till

Nein, das funktioniert nicht. Die Kontakte funktionieren nur über ganz konkrete bestätigte Buchungen, aber nicht, wenn man anderweitigen Support braucht. Ich habe zum Beispiel das Problem, dass  von mir blockierte Tage von Gästen gebucht werden können - also ein softwareproblem. Es gibt keine Möglichkeit, mit airbnb über nicht vorgesehene Probleme in Kontakt zu kommen. Versuchen Sie es bitte mal - bei mir endete bisher jeder Versuch in einer Sackgasse oder einem Hamsterrad.

@Claudia347, @Edith12, das Email-System und der telefonische Support funktionieren einwandfrei.

Zum Schreiben einer Email geht man wie folgt vor:

1) Über Hilfe-Center/Kontaktieren die passenden Unterpunkte auswählen. Es erscheint ein Hilfetext, mit dem oft schon eine Frage beantwortet ist. Wenn nicht, hangelt man sich über die verschiedenen Unterpunkte weiter.

2) Schließlich erscheint ganz unten der Button "Ich benötige immer noch Hilfe", mit dem das Email-Fenster geöffnet wird.

 

Selbstverständlich ist dieser Weg auch in den FAQs beschrieben. Ich hab den Weg hier nur in anderen Worten zusammengefasst.

[ FAQ ]
Miriam250
Level 2
Augsburg, Germany

Also das mit den Unterpunkten funktioniert bei mir auch nicht. Das DropDownMenü erscheint schlicht nicht, und ich komme nicht weiter.
Ingrid29
Level 7
Radolfzell, Germany

@Claudia0 das stimmt, hatte ich letztes Jahr auch und vor 2 Wochen ebenfalls.

Edith12
Level 2
Grindelwald, Switzerland

Genau so erlebe ich es auch! Schade!!!!

Christoph112
Level 1
Biel/Bienne, Switzerland


@Carmen57  schrieb:

Ich finde es ebenfalls UNZUMUTBAR, dass man keine realistische Chance hat Airbnb EINFACH zu kontaktieren. Telefonnummer finde ich nicht. Email gibt es nicht. Und im Hilfe-Center wird man ständig mit irgendwelchen Pseudo-Antworten abgewimmelt. Ich bin anscheinend zu blöd, mich durch die 1000 Menüs zu klicken und schaffe es nicht mit Airbnb Kontakt aufzunehmen. Bitte einfach  um den LINK, wo dieses dubiose gut versteckte Formular liegt. VIELEN DANK.

Markus


 

Marietta1
Level 2
Flensburg, DE

Mir geht es genauso! Ich habe aktuell einen schwerwiegenden Verdacht gegen zwei Gäste, die ich letzte Woche gehostet habe. Nirgends kann ich eine Hilfe geschweige denn einen direkten Kontakt zur airbnb herstellen. Das war noch vor drei Jahren ganz anders und ist bei anderen Portalen selbstverständlich. Eine telefonische oder mailkontakt - wo steht das? wo finde ich das? Das Kontaktformular besteht nur aus vorgefertigten Bereichen, da passt mein Anliegen überhaupt nicht hin. Wird das hier eine reine Kommerzveranstaltung oder legt airbnb immer noch Wert auf gute Kommunikation zu den Gastgebern, von denen sie ja letztlich auch leben.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Auch für dich @Marietta1 der heiße Tipp, schaue mal in die FAQs (Link siehe unten). Da findest du alle Kontaktmöglichkeiten aufgelistet.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts