Dringend !Geld abgebucht aber keine Bestätigung

Beantwortet!
Jessica801
Level 2
Germany

Dringend !Geld abgebucht aber keine Bestätigung

Ich habe grade eine Reise gebucht und per Tan bezahlt das Geld ist auch schon von meinem Konto abgebucht, bei Reisen steht Vertifizierung fehlgeschlagen bekomme ich die Unterkunftsbestätigung nach Vertifizierung des Ausweises ?

6 Antworten 6
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Hm, möglicherweise kann dir bei einem individuellen Buchungsproblem nur der Support helfen. Wir können nicht in dein Konto schauen, @Jessica801.

Jarg0
Level 10
Bad Zwischenahn, Germany

Lief die Bezahlung über AirBnB? Eine TAN ist keine Zahlung, sondern ein  Einmalkennwort im Bereich Online Banking.

Solltest Du ausserhalb von AirBnB bezahlt haben hast Du ein Problem. Lief die Zahlung über AirBnB, dann frage beim Support nach, am besten telefonisch. Der Gastgeber hat mit deine Zahlung an AirBnB nichts zu tun.

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

@Jessica801,

vielleicht solltest Du erst einmal Deine Airbnb Account Einstellungen vervollständigen (Ausweis hochladen, Telefonnummer, etc. für Verifizierung) und möglicherweise löst sich dann alles in Wohlgefallen auf.

Erfahrungsgemäß gibt es bei der Zahlungsart Kreditkarte keine Probleme, bei der Zahlungsart Sofortüberweisung, die Du vermutlich gewählt hast, kann es u.U. zu zeitlichen Verzögerungen kommen. Wenn die Sofortüberweisung durch, dann ist die Buchung verbindlich und dann sollte auch eine Buchungsbestätigung im System abrufbar sein. 

Beste Grüße

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Hallo @Jessica801 und willkommen im Community Center. Konntest du dein Anliegen in der Zwischenzeit lösen? Freuen uns auf eine Rückmeldung.

LG Dimitri

Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Melanie424
Level 1
Styria, Austria

Hallo, habe gerade das gleiche Problem - hast du dein Geld dann zurückbekommen?

Ja Air Bnb hat sich bei mir gemeldet hat dann ein paar tage gedauert die Rückbuchung aber such mal zu not die nummer und versuch da selber anzurufen 🙂 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts