Durch eigene Stornierung Kalender blockiert, wie kann ich ihn wieder frei geben?

Durch eigene Stornierung Kalender blockiert, wie kann ich ihn wieder frei geben?

 
11 Antworten 11
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Du @Dorothee3 selber gar nicht. Das ist die Sanktion durch Airbnb. Warum hast du denn storniert?

Ich fühlte mich nicht wohl, kann ich meine Gäste nicht selbst auswählen?

Was kann ich tun, damit airbnb die Blockierung entfernt?

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Dorothee3 Mit seinen Gästen soll man sich wohl fühlen!

Natürlich kannst du deine Gäste selbst auswählen - indem du eine Buchung annimmst oder ablehnst. Aber eine angenommene Buchung nachträglich zu stornieren, kommt nicht gut an und wird sanktioniert.

Ich hab in dein Profil reingeschaut: Du bis ja durchaus eine erfahrene Gastgeberin. Sofortbuchung hast du auch nicht aktiviert. Wie kam es denn dazu, dass du eine Buchung angenommen hast, wenn du dich mit den Gästen nicht wohlfühlst? Warum konkret musstest du stornieren?

Falls es dir unangenehm ist, das hier öffentlich zu diskutieren, solltest du @Dimitri darum bitten, deinen Beitrag in die geschlossene Gastgeber-Runde zu verschieben.

Zum Aufheben der Blockierung musst du den Support kontakten, siehe FAQs.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Dorothee3, da du in Freiburg Gastgeberin bist, kannst du dich auch mit @Inge vernetzen. Sie veranstaltet demnächst ein Meet Up bei euch.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

In einem Webinar stolpere ich gerade über das Thema Stornierungen. Während des Stornierungsprozesses wird jeder Gastgeber explizit auf die Folgen hingewiesen:

CX-2.jpg

Georg10
Level 2
Munich, DE

Hallo,

 

ich habe versehentlich eine Buchung abgelehent und damit den Kalender gesperrt. Ich möchte dem urpsrünglichen gast nun die Buhcung ermöglichen. 

 

Offenbar kann der Kalender nur durch AirBnB wieder freigeschaltet werden. Nur, wen kann ich dazu ansprechen? Offenbar ist ein direkter Kontakt zu AirBnB nicht vorgesehen (?). 

 

Wer kann helfen?

 

Danke im Voraus

Georg

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Georg10: Kontakt zum Support siehe FAQ.

Jennifer430
Level 1
Hamburg, Germany

Guten Morgen,

 

ich habe aber das gleiche "Problem" bzw. ein Problem damit, dass ich als Grund für eine Stornierung angeben kann a) den Buchungszeitraum zu verlängern, oder b) den Preis für diesen Tag zu ändern. 

Wenn mir beides aber garnicht möglich ist, da der Tag dann blockiert ist, finde ich die Auswahl vorher nicht sinnvoll bzw. verwirrend.

 

ich ging also davon aus, 

Karly-Raisa0
Level 2
Cologne, Germany

Hallo zusammen, 

 

mein Kalender ist aufgrund einer Stornierung geblockt. 

Ich hatte mich bei den monatlichen Discounts vertan, sodass die Buchung viel zu günstig war. 

Dennoch würde ich gerne den Zeitraum wieder anbieten. Wie entsperre ich den Zeitraum wieder? 

Vielen Dank 

@Karly-Raisa0 

Wenn es manuell im Kalender nicht geht, dann musst Du Dich an den Support wenden. Hast Du denn Sofortbuchung eingeschaltet? Wenn ein Gast anfragen muss, siehst Du die Preise direkt.

 

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Karly-Raisa0 Das liest sich so, dass du selber die Stornierung (aus ökonomischen Gründen) vorgenommen hast. Die Blockade zählt zu den (vorher angekündigten) Sanktionen durch Airbnb. Meines Wissens kannst du sie nicht selber aufheben.

 

https://www.airbnb.de/help/article/990/mit-welchen-sanktionen-m%C3%BCssen-gastgeberinnen-bei-stornie...

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts