E-Mail Benachrichtigungen abbestellen

Christian172
Level 1
Bayreuth, Germany

E-Mail Benachrichtigungen abbestellen

Hallo,

 

ich benutze vor allem die AirBnb-App um alles organisatorische zu erledigen. Ich bekomme aber zusätzlich jede Menge E-Mails über Dialoge, Buchungen und Anfragen von Interessenten, darauf möchte ich aber verzichten. Wie kann ich diese Benachrichtungen abbestellen? 

 

Viele Grüße,

Christian

3 Antworten 3
Fabio106
Level 2
Zug, Switzerland

Hallo

 

folgen den schritten in der APP

 

APP -> account->einstellungen -> benachrichtigungen-> da kannst du alles abschalten, was mit Push oder SMS zu tun hat.

 

folge den schritten am PC

 

webseite -> account einstellungen (oben rechts beim Profilbild) -> benachrichtigungen -> da kannts ud alles einstellen auch Emails (leider beim App nicht möglich)

 

Gruss Fabio

Hallo Fabio,

 

zuerst mal danke für deine Antwort. Ich habe bei mir in den Einstellungen für die Benachrichtigungen drei Kategorien. Zuerst Push-Nachrichten für mein Handy, dann SMS Benachrichtigungen und zuletzt die E-Mail Benachrichtigungen. Bei den E-Mail Benachrichtigungen habe ich lediglich zwei Kästchen die ich auch schon länger nicht aktiviert habe. Leider bekomme ich trotzdem weiterhin Benachrichtigungen. 

 

Viele Grüße,

Christian

Nadja65
Level 2
Offenbach, Germany

Habe ich überprüft und ist leider richtig. Man kann Buchungsbestätigungen etc nicht abbestellen. Dann hilft nur als Spam markieren und wenn man selbst einen Schadensfall hat, dann schaut man in SPAM nach. 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts