Ein Gast bucht und zahlt nicht, immer wieder! Blockiert somit meinen Kalender

Ariane58
Level 1
Puerto Viejo de Talamanca, Costa Rica

Ein Gast bucht und zahlt nicht, immer wieder! Blockiert somit meinen Kalender

Hallo,

ich habe einen Interessenten der bereits das 5. mal hintereinander gebucht hat aber nicht bezahlt. Er sagt das er einen falschen Termin gebucht hat und auf die Rückzahlung von Airbnb wartet. Meine Kalenderdaten sind dadurch blockiert. Wenn ich ablehne dann kann er nie wieder buchen. Wenn ich nichts mache bekomme ich Minuspunkte. Was kann man tun?

2 Antworten 2
Gabi37
Level 10
Germany

Hallo @Ariane58 ,

es ist mir nicht ganz klar, was genau der Gast gemacht hat.

Wenn ein Gast bucht, aber die Zahlung fehlschlägt, wird die Buchung von Airbnb innerhalb 48 h automatisch storniert.

Warum lehnst Du nicht einfach ab? Wenn Dein Gast so offensichtlich Probleme mit seiner Zahlung hat, kannst Du davon ausgehen, dass der Aufenthalt auch Probleme bereiten wird.

Siegfried20
Level 10
Hesse, Germany

5x falsch gebucht ??? Er sagt das er falsch gebucht hat ... 5 mal ??? So einem Gast würde ich auf jeden Fall ablehnen. Wenn der nicht mit AirBnB klar kommt, so das ich keine Buchungszeiten grundlos einbüßen muss, dann soll der Gast jemanden finden der für solche Spielchen zu haben ist. So ungeschickt kann doch wirklich niemand sein der am Computer sitzt, oder? Bei 5x verkehrter Buchung würde ich annehmen das dies evtl. sogar absichtlich passiert .... jemand der ärgern will. Abehnen und mit Erklärung begründen.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts