Ein paar Fragen: Steuererklärung, Steuerberater, etc.

Ein paar Fragen: Steuererklärung, Steuerberater, etc.

Hallo zusammen.Ich habe da ein paar Frageb und zwar ,, ich vermiete bzw. Airbnb ab August meine OG Wohung ; die befindet sich bei mir im Haus.Wie mach ich das am bester mit Steuererklärung .Brauch ich da einen Steuerberater oder könnte ich das selber alles machen.Was muss ich da beachten und wie rechne ich die Nebenkosten ab.Ich würd mich sehr arg freuen, wenn ich da paar Tips bzw. Hilfe von euch bekomme .Liebe Grüße.Erika 

 

[*Titel bearbeitet]

1 Antwort 1
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Erika363, vielleicht hilft dir das schon mal weiter:

https://community.withairbnb.com/t5/Gastgeber-unter-sich/D-Einkommensteuererkl%C3%A4rung-Anlage-V/m-...

 

(Ich sehe leider nicht, aus welchem Land du kommst.)

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts