Eine mietanfrage in Freiburg

Abdullah14
Level 1
Hamburg, Germany

Eine mietanfrage in Freiburg

Ich habe eine mietwohnung am Immowelt.de in Freiburg Altstadt gesehen. Der vermieterin sagt dass sie in Spanien ist und möchte vor dem besichtigungstermin ein transaktion anfangen. Die meint es gibt Airbnb agenten die vorführen die besichtigungsterminen und haben die schlüssel.

 

Ich fühle dass es ein spam und frod ist. Gibt es so was bei Airbnb?

4 Antworten 4
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Das ist ein Fake, @Abdullah14. Finger weg!

Und Immowelt melden.

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain
TC-Rahsan0
Level 2
Kocaeli, Turkey

Ist es die Monica Duenas? 

 

Die ist nämlich auch gerade in Spanien, Altstadt Freiburg passt auch ziemlich high class Teil für sehr wenig Asche, ein Haken war auf jeden klar gewesen.

 

habe eben nach ihren Hostnamen auf airbnb und Inseratnummer gefragt. 

 

 

Hallo,
 
Das monatlichen Miete ist 500€. Die Kaution ist 1.000€. Die Gesamtmenge ist 1.500€ (Ein Monat und die Kaution).
In der monatlichen Miete du hast inbegriffen: Stromkosten, Gaskosten, Wasserkosten, TV-Internetzugang, 2 Parkplätze, Müllentsorgung.
Ich bin bereit zu senden Ihnen die Schlüssel so dass Sie besuchen und überprüfen die Wohnung. Die Übergabe der Schlüssel und der Mietvertrag (Von mir signiert) wird werden gemacht von Airbnb (airbnb. com). Diese Miete Prozess-Service geben einen Schutz für beide von uns.
 
- Achtung - Das Geld muss geschickt bei Airbnb bevor du erhalten die Schlüssel. Wenn Sie zustimmen Senden Sie mir Ihre Daten zu starten die Transaktion. Nachdem ich erhalten die Bestätigung von Airbnb dass Sie machte den Transfer, Ich werde senden das Paket mit dem Mietvertrag und die Wohnung Schlüssel. Ich werde senden die Tracking-Nummer zu Airbnb und zu Ihnen. Wenn Sie nicht mögen die Wohnung Airbnb erstatten die Übertragung in Ihrem Bankkonto. Wenn du zustimmst zu mieten die Wohnung Airbnb sendet die Übertragung in mein Bankkonto.
 
Zu starten die Transaktion Ich brauche die folgenden Angaben:
 
Vollständiger Name:
Straße:
Stadt:
Postleitzahl: 
Land:
Handynummer:
 
- Wenn du willst bezahlen im Voraus für 6 Monate oder 1 Jahr, ich kann machen ein Rabatt. Für 6 Monate du wirst zahlen 2.500€ ( + 1.000€ Die Kaution) und für 1 Jahr du wirst zahlen 4.500€ ( + 1.000€ Die Kaution).
- Wie viel Sie wollen zu zahlen: 1.500€ (Ein Monat und die Kaution), 2.500€ (für 6 Monate + 1.000€ Die Kaution) oder 4.500€ (für 1 Jahr + 1.000€ Die Kaution)?
 
Ich werde für die Dienste der Agentur zahlen, so dass es keine Kosten für Sie!
 
Vielen Dank!
Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@TC-Rahsan0

Kann ich nur sagen, Finger weg!

Soweit mir bekannt arbeitet Airbnb mit keiner Agentur, die Schlüssel überreicht.

Sobald du aufgefordert wirst vorher irgendwohin Geld zu überweisen...., davon wirst du nicht einen Cent wieder sehen.

Auch über Airbnb kann die Dame ganz normal Langzeitmietpreise eingeben und NUR über das Zahlsystem von Airbnb abwickeln.

Mir zumindest wäre das alles viel zu suspekt!

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts