Einstellen von Zusatzleistungen

Beantwortet!

Einstellen von Zusatzleistungen

Wo kann ich optionale Zusatzleistungen eingeben zB Baby Bett/Hund/ Zwischenreinigung etc

6 Antworten 6
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

In der Beschreibung. Und die Bezahlung läuft über's Mediations-Center.

Christian233
Level 2
Salzburg, Austria

Das wäre auch für mich interessant. Allerdings wollen die Gäste auch gleich wissen was es kostet.

Gut wäre eine Texteingabe mit Beschreibung der Dienstleistung und auch gleich der Preis.

Z.B.

Flughafentransfer - Abholen von bis zu 3 Gästen mit Gepäck -  EUR 40,-

Till-and-Jutta0
Stuttgart, Germany

Früher gab's die Möglichkeit in der Tat, wurde aber wieder gestrichen.

Für die Mitleser: Obacht beim Anbieten von Dienstleistungen, die über die reine Vermietung hinaus gehen. In Deutschland wird man damit gewerblich.

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Christian233, wenn der Preis dem eines Taxis nahekommt, fällt es bereits unter Transportgewerbe.  Anscheinend ist ein kleiner "Benzingeldzuschuss" legal (soferne er klein genug ist). Es gibt im FB so Mitfahrgruppen (z.B. Wien-Kärnten) da beträgt dann eine Fahrt  15 Euro (350km).  Das wird vermutlich so berechnet, dass du bei 4 Mitfahrern gerade den Benzin ersetzt bekommst.

Christian233
Level 2
Salzburg, Austria

Für welche Tätigkeiten man ein Gewerbe benötigt ist jedem seine eigene Verpflichtung. Ich würde mich lediglich freuen wenn ich über Airbnb bestimmte Zusatzleistungen dem Gast anbieten kann, auch die Bezahlung muss nicht über Airbnb erfolgen.

Till-and-Jutta0
Stuttgart, Germany

@Christian233, du kannst prinzipiell jede Zusatzleistung in deinem Inserat anbieten.

Aber beachte: Sie muss in jedem Fall über Airbnb bezahlt werden.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts