Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Wo kann ich optionale Zusatzleistungen eingeben zB Baby Bett/Hund/ Zwischenreinigung etc
Beantwortet! Gehe zur besten Antwort
In der Beschreibung. Und die Bezahlung läuft über's Mediations-Center.
Das wäre auch für mich interessant. Allerdings wollen die Gäste auch gleich wissen was es kostet.
Gut wäre eine Texteingabe mit Beschreibung der Dienstleistung und auch gleich der Preis.
Z.B.
Flughafentransfer - Abholen von bis zu 3 Gästen mit Gepäck - EUR 40,-
Früher gab's die Möglichkeit in der Tat, wurde aber wieder gestrichen.
Für die Mitleser: Obacht beim Anbieten von Dienstleistungen, die über die reine Vermietung hinaus gehen. In Deutschland wird man damit gewerblich.
@Christian233, wenn der Preis dem eines Taxis nahekommt, fällt es bereits unter Transportgewerbe. Anscheinend ist ein kleiner "Benzingeldzuschuss" legal (soferne er klein genug ist). Es gibt im FB so Mitfahrgruppen (z.B. Wien-Kärnten) da beträgt dann eine Fahrt 15 Euro (350km). Das wird vermutlich so berechnet, dass du bei 4 Mitfahrern gerade den Benzin ersetzt bekommst.
Für welche Tätigkeiten man ein Gewerbe benötigt ist jedem seine eigene Verpflichtung. Ich würde mich lediglich freuen wenn ich über Airbnb bestimmte Zusatzleistungen dem Gast anbieten kann, auch die Bezahlung muss nicht über Airbnb erfolgen.
@Christian233, du kannst prinzipiell jede Zusatzleistung in deinem Inserat anbieten.
Aber beachte: Sie muss in jedem Fall über Airbnb bezahlt werden.