Einstellung "Gäste können nur buchen wenn Sie Personalausweis eingereicht haben"

Anke13
Level 2

Einstellung "Gäste können nur buchen wenn Sie Personalausweis eingereicht haben"

Hallo,

wo finde ich diese nochmal, ich möchte diese Rückgängig machen.

12 Antworten 12
Jörg8
Level 10
Edingen-Neckarhausen, Germany

@Anke13

- Deine Inserate

- Buchungsvoraussetzungen

Gruß Jörg

Hallo Jörg,

ich kann nur auf Inserate verwalten gehen, dann links unter "Buchung" finde ich nur Angaben zur Sofortbuchung.

BuchungsVoraussetzungen ist leider nicht da

Buchung

Lege Voraussetzungen für Gäste fest, um Buchungen zu erhalten, die zu deiner Unterkunft passen.

Wer sofort buchen kann

Wähle aus, wer verfügbare Tage buchen kann, ohne eine Anfrage verschicken zu müssen.

Gäste, die die Voraussetzungen von Airbnb erfüllenEmpfehlung
Gäste, die die Voraussetzungen von Airbnb erfüllen, und außerdem:
einen behördlichen Ausweis eingereicht haben
Empfehlungen von anderen Gastgebern haben
Niemand. Gäste, die Airbnbs Voraussetzungen erfüllen, müssen auf deine Antwort warten.

Hausregeln

Erlaube bestimmte Arten von Buchungen oder schränke sie ein. Gäste müssen deinen Regeln vor der Buchung zustimmen. Erfahre mehr

Für Kinder geeignet (2-12 Jahre) 
Für Kleinkinder (unter 2 Jahren) geeignet 
Für Haustiere geeignet 
Rauchen erlaubt 
Veranstaltungen oder Partys erlaubt 

Zusätzliche Regeln

Liste weitere Regeln auf, mit denen du dich bei jedem Gast wohlfühlst.

Bitte keine Partys veranstalten. Rauchen bitte nur draußen da Nichtraucherwohnung

Nachricht vor der Buchung
Jörg8
Level 10
Edingen-Neckarhausen, Germany

@Anke13 du sollst nicht in dein Inserat reingehen, sondern bei "Gastgeben" gehst du auf "Inserate verwalten", dann kommt links Buchungsvoraussetzungen, da klickst du drauf.

Gruß Jörg

Hast du es nach @Jörg8s Beschreibung nun gefunden, @Anke13?

Was mich bitte noch interessieren würde: konntest du die Sofortbuchungsoption abwählen? Neue Gastgeber melden sich hier öfter, weil sie diese Möglichkeit nicht haben.

[ FAQ ]

@Jörg8 also wenn ich bei Gastgeben klicke kommt bei mir links nur Buchungen nicht buchungsvoraussetzungen 😞

@Angelina0 unter Buchungen kann ich die Sofortbuchungsoption problemlos ein und anschalten aber eben nicht die Option

"Gäste können nur buchen wenn Sie Personalausweis eingereicht haben" die ich bei der Einrichtung des Inserats angeklickt habe.

Danke daß Ihr mir weiterhelft. Muss ich mich an die Hotline wenden?

@Anke13, vielleicht kommst du mit dem Screenshot weiter:

Buchungsvoraussetzungen.PNG

Die Beschreibung findet sich auch im Hilfe-Center:

https://www.airbnb.de/help/article/272/can-i-require-guests-to-be-verified-before-booking

[ FAQ ]

@Angelina0

also irgendwie habe ich pech. wenn ich es genauso mache und auf gastgeben / inserate klicke komme ich genau auf dieses menü  wo buchungsvoraussetzungen fehlt.

Nur Kalender /Preisgestaltung / Buchung / Check in

(weiss leider nicht wie man hier einen screenshot hochlade)

Tsss, @Anke13.

Meinst du die Seite?

Kalender.PNG

Das heißt, die andere Seite wird übersprungen?

Hm, könnte ein Fehler sein. Dann würde ich per Mail Kontakt mit dem Support aufnehmen. Oder zuvor noch mal einen anderen Browser ausprobieren?

[ FAQ ]

@Angelina0

Angelina, ja diese Seite kommt sofort. Habe es auch eben bei Chrome ausprobiert.

Wie kontaktiere ich denn den Support? Ist auch alles schwierig zu finden und total versteckt? 😉

@Anke13, die Kontaktmöglichkeiten sind unter FAQ beschrieben.

[ FAQ ]

@Angelina0

ich habe nun den Support per Email kontaktiert. Lieben Dank für Deine Hilfe!! 🙂

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts