Empfehlung verschickt und darüber registriert, aber keiner Guthaben erhalten

Larisa19
Level 1
Lüneburg, Germany

Empfehlung verschickt und darüber registriert, aber keiner Guthaben erhalten

Hallo ihr lieben, 

ich habe soeben meine Mutter per Empfehlungslink zur airbnb eingeladen. Darüber hat sie sich dann registriert und wollte direkt eine Reise buchen. Dort wurde aber kein Reiseguthaben aber dann anzegezigt, wie es überall beschrieben wurde. Sie buchte nun trotzdem (selbst daraufhin erhilelte ich auch kein Reiseguthaben!) und sah dann später in ihren Benachrichtgungen, dass das "Reiseguthaben nicht angewedet werden konnte. Über eine Weiterempfehlung erhaltenes Reiseguthaben kann nur von neuen Airbnb-Nutzern eingelöst werden." - ABER sie ist ja eine komplett neue Nutzerin, kann mir bitte jemand erklären warum Airbnb sowas sagt? Ich finde auch nirgendswo einen Kontakt zu Airbnb selbst, die altern Ratgeber hier sind veraltet, es gibt nicht mehr die Funktion Airbnb in dringenden Notfällen per Mail zu erreichen??!

Ich freu mich wirklich sehr über eine schnelle Hilfe!

9 Antworten 9
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Hallo @Larisa19, die Ratgeber hier im Forum wurden von ehrenamtlichen Mitgliedern erstellt. Wenn du uns sagst, welche Information veraltet ist, können wir nachbessern.

Ansonsten findest du alle Kontaktmöglichkeiten zum Support in den FAQs (siehe meine Signatur).

Auch in dringenden Notfällen (was hier sicherlich nicht der Fall ist) kann man den Support telefonisch erreichen. 

Stephanie868
Level 2
Berlin, Germany

Hallo,
Ich habe ein ähnliches Problem

ich habe vor kurzem eine Freundin zu Airbnb eingeladen und zum Co-Host gemacht, dafür hätte ich und sie eigentlich einen ReiseGutschein erhalten sollen, diese sind aber weder bei mir oder bei Ihr im Account zu sehen.
was mir zudem noch aufstößt ist dass man nirgends auf der Website einen Kontakt oder support-adresse finden kann um probleme wie diese zu lösen
Grüße
Stephanie
Till-and-Jutta0
Stuttgart, Germany

@Stephanie868  schrieb:

was mir zudem noch aufstößt ist dass man nirgends auf der Website einen Kontakt oder support-adresse finden kann

Schon mal auf Hilfe geklickt?

Dort geht't dann weiter auf KONTAKTIERE UNSDort geht't dann weiter auf KONTAKTIERE UNS

na danke,
damit komme ich auf diese seite und zu den meist gestellten fragen, mehr nicht,
zu meiner eigentlichen frage was ich tun kann wenn meiner angeworbenen Freundin der Gutschein nicht gutgeschrieben wird?

Till-and-Jutta0
Stuttgart, Germany

Wenn dir nur der Support weiterhelfen kannst, solltest du diesen kontakten.

Entweder auf der erwähnten Seite (einfach runterscrollen), oder über meine Signatur.

Ich befürchte, mehr kann die Community nicht für dich tun.

@Till-and-Jutta0
vielen dank für eure "Hilfe", wie gesagt der "HilfeLink" führt zu den FAQs und nicht zu einer TELEFONNUMMER oder EMAIL nach welcher ich suche um direkt kontakt mit Airbnb aufnehmen zu können. und der Link in deiner Signatur führt ebenfalls nur zu FAQs.
Lieber Till und Liebe Jutta, ich möchte euch nicht zu nahe treten, aber ich würde hier keine frage stellen wenn ich nicht schon länger als 30min auf der website nach einer Hotline gesucht hätte. Und ich kann nicht sagen dass es besonders herzlich ist wenn man dann von Mitgliedern verspottet wird ohne auch nur ein bisschen auf die eigentliche Fragestellung einzugehen.

Till-and-Jutta0
Stuttgart, Germany

Liebe @Stephanie868, reden wir von den selben FAQs?

Ich sehe dort lauter konkrete Hinweise, u.a. den nach der Hotline:

FAQs.jpg

Zu Aktionen, die von Airbnb stammen, und die nicht funktionieren, können wir hier leider keine Stellung nehmen. Du musst dich möglicherweise doch an den Support wenden.

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Hallo @Stephanie868 und willkommen im Community Center. Ist deine Freundin nur ein Co-Host? Ich glaube, sie muss schon selber ein Inserat erstellen, damit die Empfelung funktioniert. LG, Dimitri

Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

@Dimitri0
nun, ich habe sie als freundin geworben, weil da stand dass sie und ich guthaben bekommen, wenn sie einen account erstellt( da stand nichts von gastgeben). Ebenfalls stand da wenn ich sie zum cohost mache, also sollte ich und sie so oder so guthaben erhalten.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts