Entdeckungen - Sprachen

Henning30
Level 2
Berlin, Germany

Entdeckungen - Sprachen

Hallo, ich biete seit kurzem eine Entdeckung an und es geht langsam los mit Buchungen von Teilnehmern. Die Entdeckung wird in drei Sprachen abgeboten. Natürlich funktioniert in der Praxis nur eine Sprache  pro Gruppe und Entdeckung.

Nun können die Leute ja unabhängig voneinander buchen, d.h. im unglücklichsten Fall Teilnehmer mit Wunsch Französisch, andere mit Englisch und noch wieder andere mit Deutsch.

Ich habe nirgends etwas darüber gefunden, wie/ob anhand der ersten Buchung die Sprache der Entdeckung festgelegt werden kann. Also, wenn die erste Buchung  z.B. in Englisch vorgenommen wird, dass anderen Interessenten angezeigt wird, dass die Auswahl für den Termin bereits vorgenommen wurde.

Hat jemand eine Idee?

3 Antworten 3
Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

@Henning30 ... du könntest pro Sprache unterschiedliche Zeiten/Daten anbieten .. oder, nach der ersten Buchung imText die Sprache für dieses Datum/Zeit festhalten ...  und irgendwie versuchen dies hervorzuheben (leider gibt's ja weder fett noch gross) ..

aber vielleicht, gleich zu Beginn

TOUR on SUNDAY, X.Y.Z, pp.h in FRENCH

_________________________ _________

Denis-Mark0
Level 10
Lahnstein, Germany

@Henning30 Also kurzgefasst, die Bedingungsverknüpfung, die Du gerne erstellen möchtest im Sinne von IFTTT funktioniert nicht.

Da du pro Tag eine Führung anbietest und die Nationalität Deiner Gäste am besten kennst, wäre es eine Überlegung wärt, Dich sprachlich selbst vor festzulegen und zu sagen, doch nur Englisch oder Deutsch bzw. möglicherweise doch zweisprachig. Also Deutsch und Englisch zusammen? Oder Deutsch und Französisch zusammen? Wir haben mehrmals Führungen unternommen, wo der Guide zweisprachig unterwegs war und empfanden das nicht als belästigend. Natürlich war eines die Hauptsprache, aber bei so einer kleinen Gruppe ist man als Guide ja jederzeit für das persönliche Gespräch verfügbar.

Wenn Du Dich bisher nach dem ersten Gast gerichtet hast, hat sich dann die Gruppe weiter entsprechend mit Deutsch-, Französich- oder Englishsprachigen Teilnehmern gleichermaßen schnell gefüllt?

Kann man die Entdeckung duplizieren wie Inserate? Ich weiß ja nicht ob Du Buchungen in Sekundentakt rein bekommst, aber so könntest Du die Entdeckung für jede Sprache verfassen und dann unmittelbar nach der ersten Buchung für Deutsch in einem Inserat, den selben Termin in den anderen beiden Englisch- und Französisch-sprachigen Inseraten blockieren. 

Henning30
Level 2
Berlin, Germany

Ah, danke erstmal. Also hab ich zumindest nichts übersehen. Bis jetzt ist es immer gut gegangen, vielleicht bleibt es ja dabei.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts