@Henning30 Also kurzgefasst, die Bedingungsverknüpfung, die Du gerne erstellen möchtest im Sinne von IFTTT funktioniert nicht.
Da du pro Tag eine Führung anbietest und die Nationalität Deiner Gäste am besten kennst, wäre es eine Überlegung wärt, Dich sprachlich selbst vor festzulegen und zu sagen, doch nur Englisch oder Deutsch bzw. möglicherweise doch zweisprachig. Also Deutsch und Englisch zusammen? Oder Deutsch und Französisch zusammen? Wir haben mehrmals Führungen unternommen, wo der Guide zweisprachig unterwegs war und empfanden das nicht als belästigend. Natürlich war eines die Hauptsprache, aber bei so einer kleinen Gruppe ist man als Guide ja jederzeit für das persönliche Gespräch verfügbar.
Wenn Du Dich bisher nach dem ersten Gast gerichtet hast, hat sich dann die Gruppe weiter entsprechend mit Deutsch-, Französich- oder Englishsprachigen Teilnehmern gleichermaßen schnell gefüllt?
Kann man die Entdeckung duplizieren wie Inserate? Ich weiß ja nicht ob Du Buchungen in Sekundentakt rein bekommst, aber so könntest Du die Entdeckung für jede Sprache verfassen und dann unmittelbar nach der ersten Buchung für Deutsch in einem Inserat, den selben Termin in den anderen beiden Englisch- und Französisch-sprachigen Inseraten blockieren.