Erkennung des Gastes auf Bankführungsbelege

Ralf-Og-Monika0
Level 1
Grovfjord, Norway

Erkennung des Gastes auf Bankführungsbelege

Es wäre schön wenn Airbnb bei der Überweisung den Buchungscode des Gastes eingibt oder anders kennzeichnet. So das der Gastgeber erkennen kann von welchem Gast das Geld ist.

2 Antworten 2
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Lieber @Ralf-Og-Monika0, das ist eine gute Idee. Der richtige Ort, diese anzubringen, ist der neu eingerichtete Bereich Host Voice. Dort schaut die Airbnb-Verwaltung rein - während du hier in einem reinen Gastgeber-Selbsthilfeforum bist.

Jörg8
Level 10
Edingen-Neckarhausen, Germany

@Ralf-Og-Monika0, @Till-and-Jutta0, Ich regele es auf folgende Weise, wenn ihr auf" account" geht, dann "transaktionsverlauf" anklicken, dann rechts oben csv herunter laden.

Es öffnet sich eine Exeltabelle mit allen Transaktionen. Bei jeder Transaktion ist ein Datum der Auszahlung, mit allen Kundendaten angegeben. Ich habe es überprüft, auf meinem Konto ist die Valuta exakt ein Tag später. So habe ich alle Daten zusammen und kann jede Buchung exakt dem Kunden zuweisen.

Ich gehe sogar weiter und überführe die csv Daten direkt in die Exeltabelle, am Ende des Monats drucke ich diese aus, dazu drucke ich die Mehrwersteuerrechnung für jeden Kunden aus und habe alle Daten für die Umsatzsteuererklärung ohne Arbeit zusammen.

Grüße Jörg

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts