Erläuterung der Bedeutung der Sterne

Beantwortet!
Margit34
Level 10
Schwanewede, Germany

Erläuterung der Bedeutung der Sterne

Hallo Zusammen, 

ich habe lange  die Hilfe-Texte auf Airbnb durchsucht und auch hier einige Einträge über das Thema "Sterne". Bin aber nicht genau fündig geworden. 

Gibt es irgendwo eine "Erläuterung der Bedeutung der Sterne", sprich

5 * bedeutet "super"

4 * bedeutet  ??

In einem Thread fand ich

5 * much better than expected

4 * better than expected

3 * as expected

wobei mir diese Erklärungen etwas blöd erscheinen.Wenn etwas ist "wie erwartet" gebe ich nur 3 * ?????

Ich habe öfter Gäste, die das 1. Mal mit Airbnb verreisen. Bisher ist es gut gegangen und sie haben mich alle mit "sehr gut", sprich 5 * bewertet. Aber ich möchte den Gästen die Sterne Vergabe bei ihrem Aufenthalt erläutern, um nicht irgendwann mal böse überrascht zu werden. 

Liebe Grüße 

Margit

75 Antworten 75
Denis-Mark0
Level 10
Lahnstein, Germany

Liebe @Patricia741 vorausgesetzt das Zitieren meines Usernamens war gewollt, denn die uvm. werden diesen Post mit äußerst großer Wahrscheinlichkeit nicht zu sehen bekommen. Wir sind erwachsene Menschen, deshalb erlaube ich mir einmal die Klarstellung. 

 

Im Endeffekt ist es mir schnuppe, was unter dem Stern für ein Wort steht, trotzdem bin ich frei darin, eine Kommentierung des Zustandes vorzunehmen. Außerdem ist der Thread auch vorher schon viel zu lang gewesen. 

 

Desweiteren habe ich den Thread nicht eröffnet. Und im Übrigen bin ich einer derjenigen, der den Threads selbst nachträglich Tags hinzufügt. Aber nicht nur hier, sondern in vier weiteren, andersprachigen  CC.

 

Ich finde die Begrifflichkeit "Neuling" übrigens diskriminierend und abwertend und möchte das nicht mehr in Zusammenhang mit einer Zitation meines Usernamens lesen.

 

Vielen Dank für Dein Verständnis. 

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Denis-Mark0   sorry , aber mit Level 10 bist du kein Neuling mehr, also war meine Formulierung missverständlich: ich wollte dich nicht mit diesem Begriff ansprechen sonderen eher die vielen Anderen die nach Eröffnung eines threads, auf die Antworten erfahrener CC Mitglieder nicht mehr reagieren.

HH&HG PW

Sybille-and-Harry0
Level 10
Hamburg, Germany

@Patricia741 @Margit34 @Denis-Mark0 @Sabine-Ingrid0 @Monika--Elisabeth0 

@Patricia741 

Ich verstehe Dein Anliegen nicht!

Warum keinen neuen Thread aufmachen?

Ich persönlich finde es äußerst mühsam mich durch alte Threads durchzulesen.

Wieso machst Du darauf aufmerksam?

Falls es wirklich nicht erwünscht ist neue Threads zu eröffnen wäre es doch eher @Anna  welche hierauf aufmerksam machen müßte.

@Sybille-and-Harry0  ich weiß jetzt auch nicht genau was gemeint ist , dass es verschiedene Versionen passend zu den verschiedenen Betriebssystemen der verschiedenen Handys, Smartphones und Tablets gibt ist glaube ich inzwischen bekannt und technisch bedingt.

Jede Programmänderung müsste praktisch in den verschiedenen App-Versionen ständig angepasst werden was bei der Anzahl der Änderungen natürlich einen massiven Aufwand bedeutet den nichtmal Microsoft in seinem Zugpferd Windows betreibt.

Warum @Patricia741  nicht will dass ein neuer Thread eröffnet wird kann auch nur sie erklären... ich glaube da sollten wir Anna nicht damit belästigen.

Dass viele lieber eine Frage ins Forum stellen anstatt stundenlang in alten Threads herumzulesen ist m.E. verständlich und würde das CC ansonsten ja fast überflüssig machen.

@Sybille-and-Harry0  in sehr alten Threads sind die Tips auch oft veraltet und nicht mehr gültig, da sich ständig etwas ändert.

 

Sybille-and-Harry0
Level 10
Hamburg, Germany

@Anna 

Ich würde mich sehr freuen, wenn Du zu dieser Diskussion ein Feedback geben würdest.

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Sabine-Ingrid0,  verschiedene Versionen:  airbnb testet Neues, indem sie bei unterschiedlichen Gastgebern die Inserate durch verschiedene Tools erweitert und damit austestet wie sie ankommen. 

Nur - die betroffenen Gastgeber wissen halt nichts davon.

Das meinte ich mit verschiedene Versionen.  Jetzt antworten Gastgeber auf Fragen, andere sagen, das sieht bei mir aber anders aus und so wird Hilfestellung manchmal schwierig.

Im Fall der Bewertungsinformationen haben anscheinend einige Gastgeber Erweiterungen in Form zusätzlicher Erläuterungen - andere eben nicht.

 

@Monika--Elisabeth0, ja, ich fände es auch nett wenn Airbnb regelmäßig eine Liste der Änderungen sendet damit es für uns user irgendwie überschaubar bleibt.

So hat man das Gefühl dass die linke Hand nicht weiß was die rechte tut.

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Ilona18    Danke

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Ilona18   wann fängt sehr alt an ??  Ich finde die threads aus diesem Jahr haben noch Wert. Außerdem kann man ja auch die letzten Antworten zurück greifen....

Schönen Sonntag noch

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

@Patricia741  mit "sehr alt" meine ich Beiträge von 2018,  2017 und früher. Es ändert sich ständig etwas bei airbnb, sodaß solche Tips oft veraltet sind.

Dass die Ratsuchenden oft aktuelle Threads nicht lesen, ist wieder ein anderes Thema. Genauso wie sie sich in der Regel, nachdem sie Antworten erhalten haben, nie wieder melden.

 

Denis-Mark0
Level 10
Lahnstein, Germany

@Ilona18 Ich werde jeden neuen Thread mit einer neuen, eigenen Antwort kommentieren. Selbst wenn ich eine ähnliche Antwort an anderer Stelle aufgrund gleichen Wissens oder gleicher Meinung schon mal gegeben habe.

 

Ich mache mir weder andere Meinungen zu eigen, noch werde ich dementsprechend andere Threads zitieren, deren Richtigkeit und Wahrheitsgehalt ist nicht kontrolliert habe.

 

Der Thread hier ist doch auch mittlerweile 70 Antworten lang. Den kann ich doch nicht einfach verlinken, ohne ihn selbst gelesen zu haben! Was wäre das denn für eine Hilfe?!

 

Und letztlich ist es mir auch egal, ob jemand hier einen neuen Thread eröffnet und das Thema anders wo schon abgefrühstückt wurde. So what!?

 

Wer sich dazu nicht mehr äußern möchte, soll es sein lassen, dann tun es andere. 

Margit34
Level 10
Schwanewede, Germany

Ich habe von Anna folgende Info erhalten per Mail:

 

in den aktuellsten Versionen der Plattform (PC und App) sollten die Sterne bei der Bewertung der Gastgeber keine Beschreibungen haben. Jetzt habe ich auch wegen der Bewertungen für die Gäste nochmal nachgefragt

 

 

Ich werde Euch informieren. 

 

 

 

 

Margit34
Level 10
Schwanewede, Germany

Sorry, 

ich habe fälschlicherweise die private Mail an mich hierhin kopiert. Wollte euch alle informieren.

Werde ich nicht mehr tun. 

Sorry an Anna 

Denis-Mark0
Level 10
Lahnstein, Germany

@Margit34 Interessant ist übrigens, dass sich in der mobilen Browserversion (hier: Chrome) eine besonders gastgeberfreundliche Ansicht bietet, in der die verhasste Lagebewertung ebenso wie die umstrittene Preis-Leistungs-Bewertung komplett verschwindet. 

 

Genauso würde ich es mir auf jeder Plattform bzw. jeder App wünschen!

Screenshot_20191022_160851_com.android.chrome.jpg

 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts