Erst Anzahlung, dann Buchungsbestätigung?

Bianca509
Level 1
Hagen, Germany

Erst Anzahlung, dann Buchungsbestätigung?

Ich habe soeben erstmalig über airbnb eine Buchungsanfrage gestartet. Merkwürdigerweise konnte ich aber bereits über Paypal eine Anzahlung leisten, obwohl die Buchung noch gar nicht bestätigt wurde. Wie ist das möglich? Außerdem wurde ich erst nach der Anzahlung zwecks Verifizierung nach meinen Ausweisdokumenten gefragt. Hier stimmt doch was nicht..... Jetzt bin ich in Sorge, weil ich bereits gezahlt habe, aber noch gar nicht weiß, ob diese Reise überhaupt stattfindet.

1 Antwort 1
Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

Hallo @Bianca509 ,

 

Ich habe für dich mit dem Airbnb Kundenservice Kontakt aufgenommen - die Mitarbeiter haben darum gebeten, dass du dich direkt meldest, so dass sie alles für dich überprüfen können. Am schnellsten geht es telefonisch - unter diesem Link findest du alle Telefonnummern. Ich hoffe, dass alles schnell geklärt werden kann.

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts