Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Hallo,
wir sind gerade zurück von einer USA Reise. Wir hatten eine Woche AirBNB gebucht für 753€ (2 Zimmer mit je einem Bett). Unser erstes Mal.
Am vierten Tag merketen wir, dass der Hund der Gastgeberin eine Matratzen bepinkelt hatte. Mein 2 jähriger Sohn wälzte sich gerade darin. Eine Nacht schlief von uns dreien einer auf dem Boden und die beiden anderen auf dem letzten Bett im 2. Zimmer. Uns wurde für den nächsten Tag eine andere Matratze versprochen.
In der nächsten Nacht legte uns die Gastgeberin die gleiche urinierte Matratze zurück in das erste Bett, aber mit frische Bettwäsche. Die Matratze war noch nass. Die Gastgeberin war nicht zugegen.
Also wieder alle 3 in ein Zimmer und einer auf dem Boden. In der Nacht merketen wir, dass das zweite Bett auch bepinkelt war.
Unser 2 jähriger Sohn hatte also 2 mal in nassem Hundeurin gelegen. Nach entfernen der Bettwäsche aller Matratzen sahen wir, dass beide Matratzen mehrfach und von beiden Seiten großflächig bepinkelt waren. Gelbe und braune Flecken und der unverkennbare Geruch übertüncht mit Febreze.
Am nächsten Tag verließen wir die Unterkunft. Die Gastgeberin entschuldigte sich und versprach die Hotelkosten für die letzten beiden Nächte zu übernehmen und als Entschuldigung die AirBNB-Kosten zurückzuerstatten.
Das Hotel war natürlich teurer und Transportkosten fielen ebenfalls an.
Der Urlaub kostete jetzt 1151,00€ statt 753,00€. Der Gastgeber erstattete nur 186,00€ und AirBNB will weitere 125,00€ beisteuern. Und das für 3 Nächte schlafen auf altem Hundepippi, 2 Nächte auf nassem Hundepippi und 2 Nächte, die wir garnicht dort geschlafen haben.
AirBNB hat mich von Anfang an immer in Sicherheit gewiegt, "wir kümmern uns darum", "sie bekommen ihr Geld erstattet", "der Fall ist doch eindeutig". Zig Telefonate mit AirBNB USA und AirBNB Deutschland. Fast eine Woche meldete sich der Mediator garnichtmehr bei mir. Erst also ich 3 Tage lang Emails schrieb und dauernd anrief wurde ein neuer Mediator zugewiesen. Aber 311,00€ von 1151,00€ decken nicht einmal die 2 Nächte ab, die wir nicht dort geschlafen haben, selber aber dafür mit Transport 398,00€ zahlen mussten.
Und dieser eindeutige und mit Bildern belegte Fall dauert jetzt schon über 2 Wochen an und ich werde nur hingehalten.
Da kann man auch besser ein Hotel nehmen. Wenn es da Probleme gibt, dann geht man zum Manager und der klärt das für einen.
Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen mit AirBNB gemacht? Hat jemand einen Rat für mich, uum wenigstens noch einen Teil der Kosten erstattet zu bekommen?
@Konstantin16 Autsch. Das klingt wirklich übel. Die meisten Airbnb-Gastgeber, die ich kenne, haben einen mehrfachen Matratzenschutz, so dass so etwas überhaupt nicht passieren könnte. Aber gut, das hilft Dir jetzt nicht.
Nein, ich habe noch nicht solche Erfahrungen gemacht. Die Inanspruchnahme der Versicherung kann halt leider wie bei jeder Versicherung dauern. 😕
Du kannst in einem Hotel wirklich einfacher zum Manager gehen, weil dieser ja das Hotel auch betreibt. Airbnb ist nur ein Vermittler zwischen Gast und Gastgeber, gibt es dann etwas zu beanstanden und man einigt sich nicht. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso ihr überhaupt Airbnb hinzuziehen musstet. Hat Deine Gastgeberin dann die Kosten im Mediations-Center doch abgelehnt? Worüber lief die Kommunikation?
Ich hatte das Geld angefordert. Konnte aber nur ca. 560€ eingeben. Sie hat nur 186€ bezahlt für die 2 Nächte, die wir nicht dort schlafen konnten. Dadurch gat sich Airbnb eingeschaltet. Kommunikation mit der Gastgeberin lief später über Email. Mit Airbnb über Telefon, Website und Mail
@Konstantin16: ich verstehe noch nicht wie der Hund ins Zimmer kommen konnte.
Hattet ihr diese nicht abgeschlossen?
Die Türen konnte man nur von innen abschliessen. Das ist den Usa aber üblich. Ausserdem rassteten die Schlösser beim zuziehen nicht richtig ein, wodurch man die Türen in der Regel einfach aufstossen kann.