ich hatte bei meiner letzten Buchung der Wohnung mit einigen Sachen zu kämpfen: zum einen wurde die Kaffeekanne der Maschine zerstört und ohne Kommentar offen stehen gelassen inlusive Scherben auf dem Boden. Außerdem waren einige Flecken auf dem Teppich, die ich mühsam selber rauswaschen musste (diese waren nicht in der normalen Reinigung erhalten). Außerdem ist ein recht großes (ca 2x2 cm) Brandloch in meinem Teppich, was sehr auffällig und für mich mit weiteren Kosten verbunden ist. Die zerstörte Kaffeekanne hat der Gast zugegeben, mit einem Brandfleck konnte er mir angeblich nicht weiterhelfen. Daraufhin habe ich meine Putzkraft eingeladen, die mir mit Sicherheit bestätigte, dass dieser Brandfleck nicht im Teppich war, auch der vorherige Gast hat dieses Brandloch nicht gesehen. Was passiert nun im Zweifelsfall, wenn der Gast bestreitet, dass dieser Fleck von ihm ist?
Ich habe vorerst das Problem Kaffeekanne gemeldet, nun muss ich ja abwarten wie dieser Fall ausgeht. Bis jetzt habe ich noch keine Schritte bezüglich des Brandlochs unternommen.
Da ich jetzt schon zwei mal Gäste hatte, die in meiner Wohnung Schäden gemacht haben, wirst du leider über Airbnb keine große Hilfe bekommen, auch wenn du belege und Zeugen hast, meine Erfahrung ist mit Airbnb sehr unschön, du bleibst auf den Kosten sitzen.
Auch hast du keine möglichkeit dich mit Airbnb auseinanderzusetzen, die Verweiseen auf ihre Richtlinien und haben das letzte Wort ( Sie sind Gott und du nur ein dummer keiner Vermieter der den Mund zu halten hat ).