Erwähnung von zusätzlichen Gästen im Nachrichtenverlauf

Beantwortet!
Alexandra333
Level 1
Salzburg, Austria

Erwähnung von zusätzlichen Gästen im Nachrichtenverlauf

Hallo !

Ich bin Alexandra und erst seit knapp 4 Monaten  dabei.

Bis jetzt lief alles reibungslos ..... und hoffentlich bleibt das so ...!!

Aber, ich hab jetzt eine Situation wo ich nicht so recht weiß, wie ich das handhaben soll.

Also - ich hab eine Buchung  : 2 Erwachsene     -   aber in der ersten Nachricht der Gäste wurde wurde auch über 2 Kinder gesprochen....

Mein angegebener Preis gilt nur für 2 Personen

Jede weitere  Person kostet zusätzlich 25€   ( .... ist der Betrag zuviel ...zuwenig ...?? )

Neben einem  "Kingsize"  Bett habe ich ein   "Twin"  im gleichen Zimmer.

Ausserdem biete ich -  bei Bedarf - ein Baby ( travel ) Bett  mit an.

In der Preisaufstellung - links von den Nachrichten - wurde  ( in diesem Fall) aber nur für 2 Personen abgerechnet.

Soll ich die Gäste darauf ansprechen  oder Ab&b  ??

und

wie kann ich mit Ab&b  desshalb in Verbindung treten ???

Danke für  Eure Hilfe !!

Alexandra

[*Titel bearbeitet]

3 Antworten 3
Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

Liebe @Alexandra333: wie alt sind denn die Kinder? Kinder bis 24 Monaten reisen bei airbnb kostenlos.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Hallo @Alexandra333, wie @Andrea1 schon sagte, Kinder unter 2 Jahren reisen defaultmäßig umsonst. Es ist dir aber ausdrücklich freigestellt, dennoch eine Gebühr zu verlangen (machen wir) - du musst es nur VORHER in die Hausregeln schreiben.

Siehe ausführliche Diskussion dort.

Aber: Deine Gäste hätten dennoch alle 4 Personen einbuchen müssen; dabei hätten sie die Altersklasse angeben müssen. Falls sie das nicht gemacht haben, verstoßen sie damit gegen die Regeln. Jetzt hast du zwei Möglichkeiten:

1. Akzeptieren. Dann würde ich wenigstens eine Buchungsänderung machen und die Personenanzahl korrigieren. Problem: Deine Unterkunft ist nur für 3 Personen.
  2. Ablehnen. Dazu würde ich dann den Support einschalten.

Kommuniziere mit deinem Gast NUR übers Airbnb-System - dann kann der Support ggf. mitlesen.

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Hallo @Alexandra333 und willkommen im Community Center. Ich habe aus deinem Beitrag ein neues Thema erstellt, damit dir besser geholfen werden kann.

Wie ich sehe, hast du auch schon ein paar Antworten von der Community erhalten. Halte uns doch am Laufenden. Freuen uns auf Rückmeldungen 🙂

Lg

Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts