Es werden immer öfters persönliche Sachen von mir mitgenommen, ich bin wirklich sehr enttäuscht

Brigitte89
Level 2
Weißenbach am Lech, Austria

Es werden immer öfters persönliche Sachen von mir mitgenommen, ich bin wirklich sehr enttäuscht

Ich bin sehr enttäuscht  es werden immer wieder persönliche Sachen von mir mitgenommen.

Ich stelle meinen Gästen meine privaten Bereiche zur Verfügung zu einem sehr günstigen Preis und bezahle Ihre Abgaben, ich finde es echt sehr traurig! 

21 Antworten 21

@Veronica-and-Richard0  :))))))D ich fürchte der Metzger hat dann auch noch eine Teilschuld !

Ja @Ute42 , sehe ich auch so, wohl dem der eine Wurstversicherung hat !  :)))))D

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

Ja, manchmal verschwinden Sachen. Bei mir sind es meist Kaffeelöffel, Tassen, Gläser und Aschenbecher. Da hilft auch keine Wurstversicherung.  Aber das muß man nicht so eng sehen. Dafür gibt es Gäste, die jede Menge Sachen zurücklassen.

 

P1040370.jpg

 

P1040378.jpg

 

 

Ach du meine Güte @Ilona18 , da braucht man aber schone eine XL-Mülltonne ? und angesichts des ekligen Kissens eine robuste Natur ! Das Publikum in Torre ist natürlich auch ganz was anderes... ich glaube wenn man im Sumpf wohnt darf man sich nicht über Mücken wundern... ich wäre da zu empfindlich.

Bei mir sind nur mal die Kaffeelöffel mitgenommen worden und vielleicht ab und zu eine Rolle Klopapier (rechnerisch ermittelt), ansonsten hatte ich bis jetzt sehr brave Gäste.

Die meisten merken wohl auch dass sie bei mir nichts mitnehmen dürfen 😄

Es ist mir wichtig dass ich jeden Gast persönlich begrüße und wenn möglich auch verabschiede, davon muss der Gast also ausgehen. Viele Gäste fragen schon beim Check-In wie der Check-Out funktioniert... da sage ich immer : Der check-out dauert nur 1 Minute wenn nichts kaputt gegangen ist.

Ob ich dann wirklich Zeit habe ist eine andere Geschichte aber somit weiß der Gast dass er besser alles ordentlich hinterlassen sollte. Ich bin auch sehr freundlich zu meinen Gästen und hoffe dass ich ihnen das Gefühl gebe mich nicht enttäuschen zu wollen aber eine 100%-Sicherheit gibt es natürlich nie und der oben erwähnte Kleinkram gehört nicht zu den Dingen die ich vermissen würde.... alles andere lasse ich nicht in der Unterkunft, weil ich leider auch keine Wurstversicherung habe 😄

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Ilona18, kannst du den Gästen am letzten Tag die Tonne  so for die Tür stellen, so dass sie sonst gar nicht hinaus können??   😉

Was ich auch zum erstenmal erlebt habe:  Bekleidung im Garderobeschrank.  Rückfrage bei den Gästen:  Ihr habt was vergessen einzupacken.   Nein, nein, neue Sachen gekauft, war kein Platz im Koffer, kannst du es bitte einer kirchlichen Organisation geben?

Waren sonst ganz liebe Gäste - Schwamm drüber - unsere Obdachlosenunterkunft freut sich auf jeden Fall, weil alles tiptop in Ordnung  - also eine gute Tat getan.  

@Sabine-Ingrid0  check-in und out mache ich auch immer persönlich. Aber im obrigen Fall ist die "Dame" in einer Nacht und Nebel-Aktion abgehauen.

@Monika--Elisabeth0  Bekleidung wird bei mir ständig zurückgelassen. Die Touris kaufen in Spanien Unmengen von Bekleidung, Schuhen, Handtaschen und ganze Serrano-Schinken, dann ist der Koffer schnell voll und für Übergepäck im Flieger wollen sie nicht bezahlen. Die zurück gebliebene Bekleidung bekommt meine ukrainische Putzfrau für ihre Familie.

 

P1040079.jpg

 

 

@Ilona18  :))))D besonders das Verhüterli wird sie sicher brauchen können !

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts