Es werden immer öfters persönliche Sachen von mir mitgenommen, ich bin wirklich sehr enttäuscht

Brigitte89
Level 2
Weißenbach am Lech, Austria

Es werden immer öfters persönliche Sachen von mir mitgenommen, ich bin wirklich sehr enttäuscht

Ich bin sehr enttäuscht  es werden immer wieder persönliche Sachen von mir mitgenommen.

Ich stelle meinen Gästen meine privaten Bereiche zur Verfügung zu einem sehr günstigen Preis und bezahle Ihre Abgaben, ich finde es echt sehr traurig! 

21 Antworten 21
Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Brigitte89

Das ist extrem bedauerlich!

Kannst du nachvollziehen, welche Gäste welche Sachen "mitgenommen" haben?

Hast du mal versucht, sie darauf anzusprechen?

 

Ich würde mir überlegen, wirklich wichtige Dinge in abschliessbaren Schränken zu verstauen.

 

Evt. solltest du über eine Preiserhöhung nachdenken, um ein anderes Publikum anzuziehen?

 

Brigitte89
Level 2
Weißenbach am Lech, Austria

Danke für den Tipp,liebe Grüße aus Tirol! 

Jarg0
Level 10
Bad Zwischenahn, Germany

Hallo @Brigitte89,

 

im Zuge der marxistisch-lenistischen Kulturbewegung und im Sinne der christlichen Ideologie gehört allen alles. Das was deins ist ist auch meins. Besitz und Egentum sind veraltete Begriffe einer feudalistschen Gesellschaft, deren kleinbürgerlichen Wertvorstellungen an das Materielle nicht mehr in die moderne Zeit, und zu dem modernen Menschen passen. Der Weltbürger von heute reist gerne, ist überall zu Hause und ist bestrebt,  das Optimum an allem herauszuholen, was man ihm ermöglicht. Schon Budhha erkannte, das erst der völlige Verzicht auf Besitz die völlige Freiheit ermöglicht.

 

Deswegen sei Menschen nicht böse, die dich auf den Weg zur Erleuchtung geleiten wollen und dir die Schwere Last des materiellen Wohlstandes erleichtern. Du glaubst diese Menschen habe dir was weggenommen, aber das siehst du falsch. Diese Menschen helfen dir, indem sie Dir zu Einsicht verhelfen, das alles Erworbene nur zeitlich existiert und irgendwann abgegeben werden  muß.

 

Du hast mit der Weitergabe deines Besitzes sogar ein gutes Werk getan, denn Spenden, Verzicht und Genugsamkeit und das Streben nach spiritueller Erleuchtung sind nicht nur christliche Werte, sondern auch ein erstrebenswertes Ziel von  Menschen in anderen Kulturregionen. Und gerade zur Weihnachtszeit sollte uns wieder bewusst sein, das Geben seeliger ist als Nehmen.

Deswegen sage Danke und freue Dich, das Du einem anderen Menschen geholfen hast.

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

@Jarg0  jetzt muß ich auch schon bei dir aufpassen, dass ich meinen Monitor nicht mit meinem Drink vollpruste. Es wird immer schwieriger im CC. Ich glaube ich muß eine Zusatzversicherung abschließen,  die auch groben Unfug abdeckt.

 

Brigitte89
Level 2
Weißenbach am Lech, Austria

Was ist da so lächerlich 

Ute42
Level 10
Germany

.

@Jarg0, :):):)

 

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Jarg0,  ich hoffe, meine Gäste lesen deinen Hinweis nicht 😉

 

@Brigitte89, ich kann @Anja236 nur zustimmen.  Ich sperre alles ab, was nicht für die Gäste bestimmt ist. Sie haben keinen Zugriff zu weiterer Bettwäsche oder Bade-Handtücher  etc.  Und wenn ihnen ein Buch gefällt - gerne, stocke ich dann bei Flohmärkten wieder auf.

 

Das einzige was bisher "versehentlich" eingepackt" wurde, war ein Handtuch. Dafür hat ein anderer Gast eines vergessen. 

Gäste haben von meiner Weihnachtsdeko ein kleines Engelchen aus Holz  und minikleine Kugeln mitgenommen.  Haben  ihnen anscheinend besonders gefallen.  Da wünsche ich gerne " merry christmas".

 

Du bist ja schon eine sehr erfahrene Gastgeberin mit so vielen Buchungen und vollen Sternen.  An deinem Inserat ist mir einiges unklar.  Wieso steht dort: gemeinsam genutzte Räume 2 Doppelbetten?  Das ist für mich sehr verwirrend, da ja nur 2 Personen buchen können.

Preislich bist du sehr niedrig.  Für die 2. Person nur 5 € und davon gehen 2 wieder für die Ortstaxe ab.  Wenn du dann noch weitere Unkosten berücksichtigst, dann machst du ja minus.

Ungefragte Tipps - ich hoffe du bist ungehalten: Ich würde das Zimmer etwas aufpeppen,  mehr und schönere Fotos einstellen (weniger von der Umgebung, dafür mehr von der Unterkunft) und den Preis anheben.  Kräftig und dafür gleich  für 2 Personen berechnet.  Wenn nur eine Person bucht wirst sicher auch das 2. Bett aufbetten nehme ich an  und dann hast die doppelte Arbeit bei nur einer Person.

 

kein TV - da kann man unterschiedlicher Meinung sein.  Tatsache ist, dass Gäste, vor allem wenn sie länger als 1 Nacht buchen, gerne fernsehen.  Vor allem im Winter - ihr habt einige Schigebiete in der Nähe.

Meiner Erfahrung nach mögen Gäste gerne "all inclusive", zahlen dafür,  auch wenn sie es nicht benützen.  Wir stellen fest,  dass Gäste zunehmend eigene Hausschuhe mitbringen und unsere - für jeden Gast neue - Einwegslipper unbenutzt lassen, ebenso wie Duschgel und Lotion.

 

Ute42
Level 10
Germany

.

Hallo @Monika--Elisabeth0 ,

 

das was du da oben geschrieben hast hätte Wort für Wort auch von mir kommen können.

Mal sehen wie es aufgenommen wird.

 

Brigitte89
Level 2
Weißenbach am Lech, Austria

Nicht die richtige Antwort 

 

@Brigitte89, wie schön dass du wieder aufgewacht bist nachdem du deinen Winterschlaf beendet hast :)... nur zur Auffrischung nach den langen 6 Monaten ! .. Schreiben in ganzen Sätzen ist hier erlaubt und kommunizieren im CC eigentlich ganz einfach ( ausser man mag nicht) :

 

1. Wenn du auf @ drückst werden die Namen der Teilnehmer angezeigt dann kannst du auswählen wen du direkt ansprechen willst.. (so wie ich dich jetzt gerade)

 

2. Wenn du auf den Daumen drückst bekommt der Schreiber die Information dass du seinen Text gelesen hast und gut, nett oder nützlich findest..

 

3. Wenn du etwas geschrieben hast und es nochmal ausbessern willst ist rechts im Feld ein Scroll-Pfeil, dort kannst du "kommentar bearbeiten" auswählen (45min lang geht das)..

 

4. Nette Formulierungen werden als angenehmer empfunden als dumme Einzeiler.

 

PS.: nur zur Information für diejenigen, die sich die Mühe gemacht haben damals zu Antworten .. @Ute42 @Monika--Elisabeth0 @Ilona18 @Jarg0 

.

Hallo @Sabine-Ingrid0 

 

Die Sache mit den abhandengekommenen Sachen scheint Brigitte sehr zu beschäftigen, denn Gestern hat sie zum selben Thema nochmal einen Thread eröffnet:

 

  • Mir kommen immer wieder private Sachen abhanden!

 

https://community.withairbnb.com/t5/Hilfe/Mir-kommen-immer-wieder-private-Sachen-abhanden/td-p/10809...

 

Dort erfahren wir auch was ihr so alles abhanden kommt:

 

  • Persönliche Sachen, wie Tassen, Handtücher, Duschbad, Haarspray, Deko usw

 

Ja, es kann vorkommen daß solche Sachen wegkommen wenn man einen Gast unbeaufsichtigt in der Unterkunft allein läßt. Das ist so wie wenn du einen Hund mit einer Wurst in einem Zimmer allein läßt. Es kann sein daß sie Wurst nicht mehr da ist wenn du zurückkommst.

 

 

@Ute42  ))):D .. das führt uns zu der Philosophischen Frage ... wenn der Hund die Wurst frisst, wer ist dann Schuld ? Der Hund oder die Wurst oder beide zu 50% ?

.

@Sabine-Ingrid0 

 

Bei der Schuldfrage kommen ja wohl nur der Hund oder Brigitte in Betracht.

 

Machen wir mal ein Beispiel:

 

Angenommen es gäbe eine Versicherung bei der man sich dagegen versichern kann, daß einem der Hund die Wurst wegfrißt und Brigitte hätte diese Versicherung abgeschlossen. Dann würde die Versicherung im vorliegenden Fall die Schadensregulierung vermutlich ablehnen weil sie sagt: Einen Hund mit einer Wurst allein zu lassen ist grob fahrlässig.

 

@Sabine-Ingrid0: das Schwein ist schuld, weil es die Wurst gemacht hat.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts