Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Vermiete seit Jahren ein historisches Bauernhaus, erbaut ca. 1530, renoviert ab 1997, mit russgeschwärzten Blockwänden aus Zeit offener Feuerstellen.
Meine Frage an langjährige Gastgeber:
Ist die Sichtung einer Spinne Grund für eine Stornierung durch Airbnb-Center ohne jeglichen Kostenersatz mit Blockierung des Zeitraumes der Buchung (11 Nächte) ?
Ich bin schwer enttäuscht von dieser einseitigen Vorgangsweise. Spinnen fallen nicht in die Kategorie „Ungeziefer“ !
würde mich über Kommentare freuen…
Herzliche Grüsse aus den Bergen
@Katharina149, kannst du näher erklären wie das abgelaufen ist? Wie lange waren die Gäste bei dir, bevor sie stornierten? Haben sie mit dir vorher gesprochen? Ich würde da beim Support noch einmal nachhaken. Kannst du den Kalender selbst wieder freischalten? Hast du das probiert?
Wenn es nur um die Spinne geht, finde ich das schon sehr eigenartig.
Eigentlich sollte es allen bekannt sein, dass bei Herbstbeginn Spinnen sich warme Überwinterungsplätze suchen und daher vermehrt in die Häuser kommen.
Abgesehen davon ist es völlig normal, dass es bei Unterkünften im ländlichen Bereich, ebenso wie auch bei Erdgeschoßwohnungen es einfach vorkommen kann, dass sich Spinnen, Käfer, Ameisen etc. ins Haus verirren. Und bei begrünten Hauswänden muss man künftig auch in den oberen Etagen mit so etwas rechnen.
Wir werden jedenfalls einen entsprechenden Hinweis ins Inserat schreiben um so eine Reaktion zu vermeiden.
Besten Dank für eure Rückmeldung. Ich habe den Verlauf unter @Spinne übermittelt.
schönen Abend noch …
Ist die Sichtung einer Spinne Grund für eine Stornierung durch Airbnb-Center ohne jeglichen Kostenersatz mit Blockierung des Zeitraumes der Buchung (11 Nächte) ....
@Katharina149 die Frage muss heissen :
Ist die Stornierung durch Airbnb wegen einer Spinne, samt 11 Nächte Sperrung , Grund genug um sich Gedanken zu machen bei dieser Plattform weiter zu vermieten ?
Würde mir das passieren, wäre ich hier weg. Das würde ich mir kein zweites Mal antun.
ja, ich habe mir sehr wohl Gedanken darüber gemacht.....
Aber wie es so schön heißt: Ein Unternehmen steigt und fällt mit seinen Mitarbeiten !
@Gerlinde0 wir sind ja alle schon lange genug in diesem Geschäft und haben so manches erlebt aber ich finde Airbnb (oder deren Mitarbeiter) nimmt sich inzwischen Dinge heraus die eine erfolgreiche Vermietungstätigkeit zunehmend erschweren... Viel mehr will ich dazu nicht sagen... macht ja auch keinen Sinn.
Es scheint, als würde sich Airbnb mit derartigen Mitarbeitern selbst die Geschäftsgrundlage schwächen. Denn :
Weniger Gastgeber - weniger Vermittlung - weniger Umsatz - weniger Beschäftigte