Ankündigungen

Fragerunde zum Winter-Update mit Airbnbs Christy Schrader

Fragerunde zum Winter-Update

Für heute gebuchter gast teilt seine ankunftszeit nicht mit

Anonymous
Nicht anwendbar

Für heute gebuchter gast teilt seine ankunftszeit nicht mit

hallo und guten abend.

ich bin noch neu bei airbnb. was macht man wenn ein für heute gebuchter gast seine ankunftszeit nicht mitteilt ? vielleicht hat jemand einen guten tip für mich. DANKE 🙂

 

[*Titel bearbeitet]

12 Antworten 12
Anonymous
Nicht anwendbar

p.s. habe natürlich schon versucht den gast zu kontaktieren und um info gebeten..... leider keine antwort bekommen 

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Hallo @Anonymous und willkommen im Community Center. Ich habe aus deinem Beitrag eine neue Diskussion erstellt, da in der ursprünglichen ein anderes Thema diskutiert wurde.

 

Hast du deinem Gast Angaben bzw. klare Anweisungen über den Check-In mitgeteilt als er gebucht hat?

 

LG

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Ute42
Level 10
Germany

.

Hallo @Anonymous ,

 

das ist ein Fall der leider häufiger vorkommt.

 

Die Meinung der Gastgeberkollegen was man da machen soll gehen auseinander. Bei Dir im Inserat steht, Check in jederzeit ab 15 Uhr. Das bedeutet: Check in ist ab 15 Uhr rund um die Uhr möglich, auch nachts um 3. Du mußt halt einfach ab 15 Uhr zu Hause sein und warten was passiert.

 

Ich würde Dir raten einen Zeitraum für den Check in anzugeben. z.B. 15 - 19 Uhr.

Wenn der Gast dann später kommt hast Du wenigstens eine Handhabe.

 

Anonymous
Nicht anwendbar

hallo ute, danke für deine schnelle antwort. ja das hätte ich machen sollen check in von/bis. 

dachte das wäre klar, denn ich hätte sie vom bahnhof abgeholt. deshalb wollte ich ja wissen wann die voraussichtliche ankunftszeit ist. na ja, das nächte mal ist man schlauer..... 🙂

 

danke nochmal für die antwort.... 🙂

 

lg evelyn

Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

Dieses 'jederzeit' ist eben genau der Fehler an der Einstellung des Check-ins. Es wäre besser, es würde stehen 'Check-in' ab 15:00 Uhr möglich' und dann vielleicht noch ein extra Feld, dass man anklicken kann à la 'genauer Termin muss zwingend abgemacht werden'.

 

So generiert airbnb nicht nur genervte Gastgeber sondern letztendlich auch enttäuschte Gäste. 

 

Ich habe in meinen Hausregeln festgehalten, dass ich nicht rund um die Uhr auf der Matte stehe, und dass es möglich ist, dass der gewünschte Check-in Termin von mir nicht mehr wahrgenommen werden kann, wenn ich erst einige Tage zuvor davon erfahre. Aber auch das hilft eigentlich nix, lediglich, dass ich dann eine Handhabe habe, worauf ich mich berufen kann.

 

 

Eine Check-in Zeit von XX bis XX möchte ich nicht, da das mich einschränken würde, da ich nicht jeden Tag zur gleichen Zeit zuhause bin (bzw. sein möchte). 

 

Anonymous
Nicht anwendbar

hallo mika, danke auch für deine antwort... 🙂 beim nächsten mal werde ich es besser machen....

ich lass mich jetzt mal überraschen was passiert, es kann nur besser werden, lach

 

lg evelyn

Ute42
Level 10
Germany

.

@Anonymous,

 

auf jeden Fall solltest Du die Entwicklung über das airbnb-mailsystem dokumentieren.

Schreib einfach: Lieber Gast habe Dich 5 Mal nicht erreicht, wann kommst Du? Alle 2 Stunden kannst Du wieder neu schreiben. Diese Kommunikation kann der Airbnb Kundendienst später dann lesen. Das ist nur eine Vorsichtsmaßnahme für den Fall das es Probleme gibt und der Gast sich beschwert.

 

Man könnte für extreme Späteinchecker auch ein paar Gags einbauen, das sollte man aber nur machen wenn man etwas Erfahrung hat. Als Neuling ist es besser keine Diskussionen anzufangen.+

 

Schau mal gelegentlich hier im Communication Center vorbei, auch wenn Du kein konkretes Problem hast. Hier gibt es immer wieder interessante Geschichten und es sind Leute da die sich sehr gut auskennen. Ich habe hier auch viel gelernt.

 

 

Anonymous
Nicht anwendbar

hallo ute, alles gut... der gast ist vorhin gekommen..... hat sich auch entschuldigt für die "holprige"

komunikation 🙂 

ja ich werde immer mal reinschauen und hören was es neues gibt... 🙂

 

ich wünsche noch einen schönen abend.....

 

lg evelyn

Gabi37
Level 10
Germany

@Anonymous,

habe mir gerade dein Inserat angeschaut. Hast Du wirklich ein "Privatzimmer in baumhaus" oder war das ein Versehen 😉

Unbenannt.JPG

 

 

 

Anonymous
Nicht anwendbar

grüß dich gabi, nein. leider hab ich kein baumhaus...... das wäre geil :-))

 

es war nicht möglich das richtige anzuklicken. warum auch immer?! wäre gut wen airbnb das mal ändern würde.

der gast ist inzwischen auch gut angekommen..... 😉

 

hab noch einen schönen abend..... 🙂

 

lg evelyn

@Anonymous

das sollte eigentlich unter "Inserat bearbeiten", Reiter "Deine Unterkunft" und dann "Zimmer und Gäste", "Art der Unterkunft" (=Wohnung oder Haus) und dann "Art des Zimmers" gehen.

 

Anonymous
Nicht anwendbar

hallo dimitri, danke für deinen hinweis.

ich bin evelyn, seit februar nicht mehr im berufsleben und seit mai gastgeberin über airbnb und  wohnhaft in pfungstadt.

für heute hat ein gast gebucht und mir leider die ankunftszeit noch nicht mitgeteilt. vorige woche schon, gestern und heute habe ich noch mal den gast  um entsprechende info gebeten. die wollte man mir möglichst zeitnah mitteilen. bis jetzt habe ich keine antwort bekommen. schade. was kann/soll ich machen? würde mich über eine antwort freuen !

 

DANKE im vorraus 🙂

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts