Fake

Gesche-Und-Thomas0
Level 5
KI, Germany

Fake

Hallo liebe Mitgastgeber. Ich habe seit gestern ca 50 fake Anzeigen auf meinem Gastgeber Angebot. Im Prinzip immer die gleiche Anzeige in verschiedenen Städten. Ich bekomme andauernd Anfragen für diese Wohnungen. Gestern habe ich 2 mal mit Airbnb telefoniert, aber man kümmert sich nicht. Wir haben 26 eigene Wohnungen bei Airbnb, die gut vermietet sind. Nun bin ich ziemlich verzweifelt. Habe den gestrigen Abend damit verbracht die falschen Wohnungen zu deaktivieren. Heute morgen geht's schon wieder los. Was tun? Grüße v Thomas 

21 Antworten 21

Also bei mir ging das nicht. Wenn ein Inserat quasi für die Veröffntlichung vorbereitet ist und "fertig" gibts keinen zurück Knopf. Derjenige, der bei uns die Inserate hineinmanövriert hat, hat mehrere unveröffentliche aber im Prinzip "fertige" erstellt. Diese ließen sich nicht löschen. Inzwischen hat Airbnb diese aber beseitigt scheinbar. Ich sehe unsere Inserate schon und die fremden sind weg, aber es ist eben suspendiert.. Screenshot (22).png

Gesche-Und-Thomas0
Level 5
KI, Germany

Guten Tag liebe Airbnb Gastgeberkollegen, mein Account mit 26 eigenen Unterkünften wurde gesperrt, weil auf meinem Account seit vergangenen Samstag ca 70 weltweite Fake Anzeigen zu absurden Preisen veröffentlicht wurden. Wer dafür verantwortlich ist, ob mein Account gehackt wurde, oder der Fehler bei Airbnb lag, weiß ich nicht. Nachdem ich die Anfragen zu diesen fake Wohnungen alle freundlich abgelehnt habe, wurde mein Account gesperrt, da ich zu viele Anfragen abgelehnt habe.. Ich versuche seit Samstag Airbnb dazu zu bringen diesen wieder zu entsperren. Ich habe 8 mal bei Airbnb angerufen. Nichts ist passiert. Jetzt habe ich alle unsere Gäste der letzten zwei Jahre angeschrieben, den Fall geschildert, und sie gebeten direkt bei uns zu günstigeren Konditionen zu buchen. Nachdem der Airbnb Service in keinster Weise funktioniert, und ich viel Geld, Zeit und Energie in meine Wohnungen gesteckt habe, muß ich dafür sorgen, dass meine 5 angestellten Putzhilfen und unsere extra wegen Airbnb angestellte Bürokraft, weiter ihr Gehalt bekommen. Es tut mir leid, aber das ist ein Notfall und mir bleibt nichts anderes übrig als zu reagieren. Der erste Gast, den ich ohne Airbnb annehme ist ein Gast aus Polen, der heute in unsere Wohnung in Pfalzpaint für 8 Nächte ankommt. Dieser Gast war bereits mehrfach bei uns und hat sich darauf verlassen, dass er auch dieses mal wieder bei uns buchen kann. Ich habe um 15:50 Uhr extra bei Airbnb angerufen und den Fall geschildert, in der Hoffnung, dass etwas für mich und den Gast getan wird. Vergeblich, man wird immer wieder vertröstet. Ich kann ihm noch nicht einmal ein Gastgeberangebot schicken. Nun muß ich ohne Airbnb und ohne Versicherung vermieten. Wie seht Ihr die Sache? Profilname Gesche  und Thomas [...] Wohnungen in Heiligenhafen (3), Sylt (1), Altenau/Harz (4), Kiel (4), Bochum (9), Neukirchen/Vluyn (1), Treffen am Ossiachersee (1), Pfalzpaint/Altmühltal (1), Bad Segeberg (2) Gruß v Thomas 

 

 

[*Persönliche Daten zur Sicherheit entfernt]

@Gesche-Und-Thomas0 

Warum noch mal ein Beitrag?

Es gibt viele Berichte, wonach ein Account von jetzt auf nachher von AirBnB ohne Begründung geschlossen wird.

 

Du kannst nur Risikominimierung betreiben und auf mehreren Plattformen anbieten. Vor allem wenn ich mehrere Wohnungen hätte, also quasi ein Unternehmen führe, würde ich sicherstellen, dass ich mich nie von einem einzigen Plattform abhängig mache.  Das wäre in etwas so, als wenn Daimler nur einen einzigen Zulieferer hätte.

 

Hallo Gabi, neuer Beitrag, weil es einfach nicht weiter geht. Natürlich sind wir über evivoo inzwischen auch bei Booking.com. fewodirekt etc. Das ist schon richtig. Aber es nervt ungemein, wenn man "ungerecht" behandelt wird. Und der Service bei Airbnb ist so nervig, dass wir da schon gar nicht mehr anrufen, wenn es irgendwie vermeidbar ist. Wenn ein Gast mich bei Airbnb findet, sollen die auch die Provision haben und meinen Kalender führen und das Geld einziehen. Bei dem neuen gast in Bayern, der heute kommt, habe ich jetzt gar keine Sicherheiten und "mal sehen, ob das Geld kommt".. Danke für Deinen Beitrag. Bie mir ließen sich diese Fake Anzeigen nicht löschen. Ein bißchen kenne ich mich schon aus inzwischen. Zumal stänig Anfragen kamen, die erst abgelehnt werden mußten, damit ich die Anzeigen deaktiviernen konnte, was zu der Suspendierung geführt hat, weil ich Unmengen Anfragen abgelehnt habe. Wir haben keine Buden in NY Sanfranzisco oder Paris..(Schade eingentlich)

@Gesche-Und-Thomas0   @Gabi37 

 

adden: 

um Host „ xyz“  direkt im chat anzuschreiben, damit er deine Frage / deinen Kommentar liest mache folgendes:

Taste @  eingeben, dann öffnet sich ein Aufklappfenster mit den derzeit beteiligten 5 Gastgebern/Mitgliedern . Mit der Maustaste den gewünschten Namen anklicken und er erscheint dann   im Schreibfenster blau unterlegt.   So erhält derjenige eine Info, sobald er sich einloggt

@Gesche-Und-Thomas0 

Um so besser, wenn Du bereits bei anderen Plattformen bist.

 

Ich hatte das aus Deinen Aussagen so nicht verstanden ("...Nachdem der Airbnb Service in keinster Weise funktioniert, und ich viel Geld, Zeit und Energie in meine Wohnungen gesteckt habe, muß ich dafür sorgen, dass meine 5 angestellten Putzhilfen und unsere extra wegen Airbnb angestellte Bürokraft, weiter ihr Gehalt bekommen..."

 

Was man so in letzter Zeit über den Support hört, scheint das leider kein Einzelfall zu sein, dass man mehrfach anrufen muss und ständig vertröstet wird, bzw. noch schlimmer ein Fall ohne Antwort einfach geschlossen wird. Das scheinen die Prozesse hinten und vorne nicht zu stimmen. Ich kann Dir nur raten via Facebook oder Twitter nochmals mächtig Wind bei AirBnB zu machen.

Uwe25
Level 10
Cova da Piedade, Portugal

@Gesche-Und-Thomas0 Laut deinen Schilderungen dürfte dein Account durch phishing von deiner Angestellten oder dir an Dritte irrtümlich weitergegeben worden sein.

 

Ich würde als erstes dein Passwort ändern sowie die fake Inserate oder falsche Fotos aus den Inserate entfernen.

 

Es dürfen keine Telefonnummern oder Email Adressen oder sonstige Hinweise auf den Bildern aufscheunen, welches buchen ausserhalb der Plattform ermöglichen.

 

Deine Preise bzw. Währungseinstellung überprüfen und das jeweilige deaktivierte Inserat dann manuell wieder aktivieren. Das sollte funktionieren wenn deine inserate in diesem Status sind.

 

Sollte jedoch dein kompletter Account wegen fraud Verdacht gesperrt sein, dann dürfte es etwas dauern. Bestehende Buchungen sind davon nicht betroffen. Es können keine neuen getätigt werden.

 

Überprüfe auch die Auszahlungskonto und korrigiere diese. 

 

Täglich bei airbnb anrufen, täglich auf airbnb bei Twitter und facevook schreiben... Das hilft denn nach spätestens 3-4 Tagen wird dir geholfen werden ... Zumindest war das bei mir der Fall...

 

Happy hosting .. 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts