Fake

Beantwortet!
Uarde0
Level 1

Fake

Ich bin auf Maria Del Carmen Martínez Lázaro reingefallen und habe grade aus reiner Neugier ihren Namen gegoogelt. Bin grade mega sauer auf mich selbst, dass ich auf sowas reinfallen konnte. 

Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich jetzt vorgehen soll ich habe ihr die Kaution in Höhe von 976 € überwiesen. Vor 2 Tagen und sie hat mir heute via whats App geschrieben das es angekommen sei. Sie schrieb darauf hin das sich Airbnb am Montag bei mir melden würde. Wie soll ich vorgehen? Soll ich zur Polizei ? Bringt es was? ich würde ganz gern mein Geld zurück haben.!

14 Antworten 14
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Hier findest du weitere Berichte:

https://community.withairbnb.com/t5/tag/fake/tg-p/board-id/Community-Hilfe

 

Bei Betrug ist die Polizei der erste Ansprechpartner.

Ute42
Level 10
Germany

.

@Uarde0 

 

Dein Geld siehst du nie wieder.

 

Bei solchen Leuten könnte nur die Firma Moskau Inkasso helfen,

aber die zu engagieren lohnt sich nicht bei einem so geringen Betrag.

 

Es sind ja fast 1.000 Euro ? 

.

@Uarde0 

 

Die Firma Mokau Inkasso zu engagieren kostet 10.000 Euro plus Provision. Dafür verschicken die dann aber auch keine Mahnungen sondern fahren mit einem mehrköpfigen Rollkommando selber hin. Das alles lohnt sich erst bei sechsstelligen Forderungen.

 

Jarg0
Level 10
Bad Zwischenahn, Germany

@Uarde0 

 

Du bist nicht auf Maria *** Lázaro reingefallen, sondern auf eine Person oder Gruppe, die sich der Identität dieser Person angeeignet hat. Die echte Maria **** Lázaro dürfte davon nichts wissen bzw. hat keine Möglichkeiten, dem zu entgegnen.

 

Du hast jetzt Lehrgeld bezahlt, lern damit zu leben.

Uarde0
Level 1

Ich bin darauf reingefallen und habe grade aus reiner Neugier ihren Namen gegoogelt. Bin grade mega sauer auf mich selbst, dass ich auf sowas reinfallen konnte. 

Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich jetzt vorgehen soll ich habe ihr die Kaution in Höhe von 976 € überwiesen. Vor 2 Tagen und sie hat mir heute via whats App geschrieben das es angekommen sei. Sie schrieb darauf hin das sich Airbnb am Montag bei mir melden würde. Wie soll ich vorgehen? Soll ich zur Polizei ? Bringt es was ich würde ganz gern mein Geld zurück haben.!

Lusi2
Level 2
Frankfurt, Germany

hallo ich war auch betrogen von der gleichen frau jetzt nur weinen bitte schreib mir

Lusi2
Level 2
Frankfurt, Germany

Bitte kontaktieren Sie mich, um über Maria Del Carmen zu sprechen, die mich gestern mit 928 Euro belogen hat

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Lusi2 , dich hat nicht Maria Del Carmen betrogen, sondern ein Krimineller, der diesen Namen verwendet.

Hast du dich schon an die Polizei gewendet? Sie ist dein erster Ansprechpartner.

 

Dann lies dir bitte dies durch

FAQ: Ist das Airbnb-Inserat echt – oder ein Fake?

Lusi2
Level 2
Frankfurt, Germany

Wie können solche Menschen sein?
Wie schlafen sie? Wie ernähren sie sich von gestohlenem Geld? Ich versuche 14 Stunden lang, meine Familie zu ernähren. Ich habe ein kleines Kind und sie stehlen meine Arbeit

Lusi2
Level 2
Frankfurt, Germany

warum die polizei nichts machen kann
und Diebe fahren mit der gleichen Nummer fort

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Uarde0,  ich versteh nicht, ich würde NIE  jemanden Geld überweisen, von dem ich nichts habe als eine nicht überprüfbare Inseratseite.  Jede web-page braucht ein Impressum, man kann üblicherweise nachforschen, airbnb hat z.B. eine gesicherte Seite (https) etc. etc.

Dass es leichtgläubige Menschen gibt, die gerne glauben als einzige  auf ein "Schnäppchen" gestoßen zu sein, genau damit rechnen solche Betrüger.

Ich würde bei der Polizei eine Anzeige machen - auch wenn unterm Strich vermutlich nichts herauskommt.

Kannst du nicht bei der Bank das Geld zurückholen? obwohl vermutlich das Konto nicht mehr existiert.

Wie @Jarg0  sagte:  Lehrgeld - leider ein sehr hohes.

 

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Till-and-Jutta0   könnte Anna nicht die beiden threads zusammenlegen oder an die FAQ hängen ?

Schönen Urlaub noch PW

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany


@Patricia741  schrieb:

@Till-and-Jutta0   könnte Anna nicht die beiden threads zusammenlegen oder an die FAQ hängen ?

Schönen Urlaub noch PW


 

Individuelle Fragestellungen an eine allgemeine FAQ anzuhängen würde diese m.E. unübersichtlich machen.

 

Danke für deine Urlaubswünsche, @Patricia741 !

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts