Falsch gebuchte Personenanzahl

Beantwortet!
Deniz28
Level 3
Urla, Turkey

Falsch gebuchte Personenanzahl

Liebe Community

 

Bei meinen Unterkünften ist der Endpreis abhängig von der Anzahl Personen. Nun meinen einige besonders Schlaue bei der Buchung weniger Personen angeben müssen, als dann tatsächlich ankommen. Das sehen wir, da wir im gleichen Gebäude wohnen. Die derzeitige Gruppe hat für 7 gebucht, nun sind es aber 12 Personen (für 10 Tage gebucht). Darauf angesprochen reagierte der Gast mit einer sehr unverschämten Email ich hätte sie schickaniert und ihre Ferien versaut. Bin Superhost, hatte schon mehr als 40 Gäste und befürchte wegen so jemanden meinen Status zu verlieren - komplett ungerechtfertigt.

In der Regel sind die Gäste gerne bereit dann den Aufschlag zu zahlen. Ich verzichte auch manchmal darauf. Wie reagiert ihr in solchen Fällen? 

 

4 Antworten 4
Raoul3
Level 10

mehr Gäste müssen auch mehr zahlen - Änderung der Buchung anfragen - bestätigen lassen -

 anscheinend ist es wohl Mode geworden - das wird zur UNSITTE !!! - DU hast Hausrecht , DU hast eine schriftliche Buchung über Personen X - Du hast Hausrecht - entweder der Gast zahlt nach oder er geht - 

(Hausrecht - durchsetzung geht oft nur mit Polizei , drohen ) sofort airbnb einschalten support - im Fallsoll der vermitteln ! viel Glück 

schreibe bitte wie es aus geht !!!

Hallo Raoul

Danke für das Feedback! Ich fürchte einfach um meinen Superhost-Status.

Werde auf jeden Fall berichten wie es weitergeht...

SH - kommt und geht - und was erwartest du dir vom SH ???

Schau dich mal um im CC unter SH und bilde dir deine eigene Meinung !!! 

Jarg0
Level 10
Bad Zwischenahn, Germany

@Deniz28

 

>>Darauf angesprochen reagierte der Gast mit einer sehr unverschämten Email ich hätte sie schickaniert und ihre Ferien versaut.

 

Den email Verkehr dokumentieren im Nachrichtenverlauf.

 

AirBnB kann gegen Erpressung seitens der Gäste vorgehen. Für euch wäre es dann gut, wenn Ihr nachweisen könnt, was geschrieben wurde.

 

Nimmt AirBnB mit ins Boot und fordert das Geld nach.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts