Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Hallo,
vor 4 Wochen buchte Airbnb einen Betrag über 276,- € von meiner Kreditkarte ab, ohne dass ich eine Buchung getätigt habe. Trotz mehrmaliger Reklamation per Telefon und EMail wird dieser Vorfall von Airbnb nicht bearbeitet. Angeblich, weil die Reklamationsabteilung in GB keine Zeit bis jetzt hatte.
Ist das jemand Anderem auch passiert und wie habt Ihr Euer Geld zurückerstattet bekommen?
Danke für die Hilfe,
Katrin H.
@Katrin26 Das klingt doch eher nach Kreditkartenbetrug. Wende Dich doch mal an Dein Kreditinstitut.
Hallo @Katrin26, @Florian-and-Theresa0 haben völlig recht. Wenn eine Zahlung mit Deiner Kreditkarte durchgeführt wurde, die Du nicht getätigt hast, musst Du den Betrag über das Kreditkartenkonto zurück geben. In der Regel klappt das auch noch nach einigen Wochen. Du musst denen nur mitteilen, dass Du die Zahlung nicht getätigt hast. Erst dann kann das Kreditkartenunternehmen den Betrag bei Airbnb (oder egal wo) stornieren bzw. wieder Deinem Konto gutschreiben. LG Christa
ja, danke. Habe ich auch schon gemacht.
Trotzdem finde ich es völlig abnormal, dass trotz Kopien der Abbuchung Airbnb sich überhaupt nicht meldet.
@Katrin26 Weil das eine Sache des Kreditinstitutes ist; egal welches Unternehmen, das muss die Bank regeln, die die Kreditkarte zur Verfügung stellt.
Hallo zusammen,
da mir das auch vor wenigen Tagen passiert ist und ich mit Airbnb keine Lösung finden kann (die Leute im Kundencenter sind echte Amateure), wie ist deine Geschichte ausgegangen?
LG Asti
Du musst die Leute direkt anschreiben damit sie deine Nachricht erhalten.
Da diese Unterhaltung allerdings aus dem Jahr 2016 ist......
Schauen wir mal : @Katrin26 ???
Hallo zusammen,
ist mir auch im September passiert: 4 Zahlungen mit ca. 250 EUR.
Der Kundensupport hat sich dann auch telefonisch gemeldet und wollte dies an die entsprechende Abteilung weiterleiten. Seitdem gab es aber keine Rückmeldung mehr. Ich werde noch ein paar Tage warten und dann mein Kreditkartenunternehmen bitten die Zahlungen zurückzunehmen.
Ich hoffe das klappt, da die angegebene Buchungsnummer scheinbar wirklich exisitiert (laut Airbnb).
Airbnb hat mein Problem sehr schnell (innerhalb einer Woche) gelöst und eine entsprechende Rückerstattung vorgenommen.
ist ja echt unglaublich; mir wurde diese Woche mit der gleichen Referenznummer 3000 Euro abgehoben. Mich würde interessieren wie kommen diese Schweine an meine Daten. Irgendwo muss jemand die Daten abgegriffen haben. Ich hatte eine Zahlung an Apple und an Playstation. Will jemand mitforschen der möge sich bei mir melden [...]
Grüße
Niels
[Persönliche Daten zur Sicherheit entfernt]
Ich denke, die Einzigen, die hier forschen sollten, sind die Mitarbeiter vom Support....
Und bei 3000 Euro würde ich den schleunigst kontaktieren.
@Niels81 tut mir leid von dem Vorfall zu hören! Melde dich bitte beim Airbnb-Kundenservice, unter diesem Link findest du alle wichtigen Telefonnummern. Ich hoffe, dass alles so schnell wie möglich geklärt werden kann!
Warum müssen WIR uns da melden??? SIE müssen das klären! SIE haben einfach von uns Geld gestohlen und jetzt sollen WIR unsere Zeit und Nerven opfern, um es wiederzubekommen? Das ist kriminell! Auch die Einstellung dazu!
@Julia369 tut mir leid von der Abbuchung zu hören 😞 Unsere Community wird leider nicht vom Airbnb-Kundenservice betreut, hier diskutieren Gastgeber und Gäste miteinander, wie @Jörg8 erwähnt hat. Bitte melde dich beim Airbnb-Support, damit alles so schnell wie möglich für dich geklärt werden kann - am schnellsten geht es per Telefon - unter diesem Link findest du alle wichtigen Telefonnummern.
Das Problem habe ich auch gerade. Auch von AIR BNB in GB. 336 Euro. Frech! Mal sehen, ob das noch wieder zurück kommt!