Falschabbuchung durch Airbnb

Katrin26
Level 1
Chemnitz, Germany

Falschabbuchung durch Airbnb

Hallo,

vor 4 Wochen buchte Airbnb einen Betrag über 276,- € von meiner Kreditkarte ab, ohne dass ich eine Buchung getätigt habe. Trotz mehrmaliger Reklamation per Telefon und EMail wird dieser Vorfall von Airbnb nicht bearbeitet. Angeblich, weil die Reklamationsabteilung in GB keine Zeit bis jetzt hatte.

Ist das jemand Anderem auch passiert und wie habt Ihr Euer Geld zurückerstattet bekommen?

Danke für die Hilfe,

Katrin H.

19 Antworten 19
Julia369
Level 2
Hamburg, DE

AIRBNB * HMQF339QRF400-841-8888 GB19.02.2020 | Beleg vom 18.02.2020
Betrag:
-336,01 EUR
Buchungstag:
19.02.2020
Belegdatum:
18.02.2020
Buchungstext:
AIRBNB * HMQF339QRF400-841-8888 GB
 
Jörg8
Level 10
Edingen-Neckarhausen, Germany

@Julia369hier hat garantiert niemand von euch Geld gestohlen, da in der Community niemand von

Airbnb ist. Hier sind nur Gastgeber und Gäste die sich gegenseitig austauschen. Und wenn Dir Anna die Kontaktadresse von Airbnb gegeben hat ist das sehr freundlich von ihr. Ob du dich dann an Airbnb wendest oder nicht ist deine Sache, aber hier wirst du niemals jemanden von Airbnb antreffen.

Julia369
Level 2
Hamburg, DE

Einfach mal so. Man hat ja sonst nichts zu tun als sich darum zu kümmern, dass man vollkommen unrechtmäßig abgebuchtes Geld wieder bekommt. Ich habe seit Monaten, vielleicht sogar seit Jahren, nichts über AIR BNB gebucht. Und habe sicherlich diese Zahlung nicht mit meinem Push-TAN-Verfahren autorisiert.

Daniel7373
Level 2
Weilheim, Germany

Hallo zusammen, hatte dies angeblich über AIRBNB China. Es wurde versucht mehrmals von meiner Prepaid-Karte abzubuchen, immer kleiner werdende Beträge. Ich konnte noch rechtzeitig an den Rechner spurten und die Karte online sperren. Ihr müsst unbedingt die Karte sperren und eine neue beantragen. Denn eure Kreditkartendaten wurden irgendwo online geleakt und sind nun für Schmutzfinger verfügbar. AIRBNB hat höchstwahrscheinlich nichts damit zu tun, außer, dass es namentlich missbraucht wird um Seriosität vorzugaukeln, oder eine schnelle Reaktion zu verhindern.

Anzeige bei der Polizei, Kreditkarte gesperrt- Rückbuchung bzw. Abbuchung gesperrt( weil noch nicht abgebucht!- nur angekündigt gewesen) Dies ( Sperre) muss aber vor der Kreditkartenabrechnung folgen!

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts