Falsche Berechnung bei Langzeitvermietung

Hans-Jürgen2
Level 2
Bad Lausick, Germany

Falsche Berechnung bei Langzeitvermietung

Hallo, wir sind neu hier und haben eine Wohnung in Ungarn, die ganzjährig vermietet werden kann. Wir haben festgestellt, dass der von uns angegebene Preis/Nacht plötzlich als Monatspreis ausgewiesen wird und damit die Berechnung, aber nur bei Buchungsanfragen über einen längeren Zeitraum ab 3 Wochen aufwärts, völlig falsch erstellt wird. Das irritiert natürlich und macht uns langsam unglaubwürdig. Wir haben schon mehrmals unsere Einstellungen geprüft, können nichts falsches entdecken. Haben selbst als Gast auf unserer Seite uns Angebote erstellen lassen. Bis zu 2 Wochen erfolgt die Berechnung korrekt, danach völlig falsch, egal ob zu Preisen in der Saison oder außerhalb. Wer kann uns Hinweise geben ?  Hans-Jürgen und Steffi

4 Antworten 4
Anna7
Level 10
Bregenz, Austria

Ich habe das gerade angschaut, ab zwei Wochen ist deine Wohnung wirklich sehr günstig. 😉

Bei mir steht aber 40 Euro pro Monat, schaut also ganz so aus als hättest du ein Monatsfixum festgelegt.

Vielleicht unter Preiseinstellungen -> Rabatt? Oder dort in der Nähe?

Viel Erfolg bei der Fehlersuche.

@Anna7 Bei mir tritt der Fehler genau ab 28 Nächten ein, also dann wenn die Langzeitbuchung beginnt. Es ist nicht möglich, einen festen Monatspreis einzugeben.

Es ist auch relativ klar von 20 % für Monatsbuchungen die Rede.

@Hans-Jürgen2 Was mir auffällt, wenn ich z. B. vom 1. bis 29.12. buchen will, also die 28 Nächte, dann fehlt genau der Bezug "28 Nächte". Bei den Versuchen vorher stand immer schön "26 € x XY Nächte". Das scheint ein bug zu sein. Du müsstest Dich also an den Support wenden, siehe FAQ. 

Hans-Jürgen2
Level 2
Bad Lausick, Germany

Ich habe 25€ pro Nacht eingegeben,dazu 7% Wochenrabatt und 20% Monatsrabatt.Bis 27 Nächte rechnet das Programm richtig,ab 28 Nächten kommt nur noch Unfug.Hab alles versucht,konnte aber keine Lösung finden.Ich werd bals wahnsinnig.Ich weiss nicht,wie es weitergehen soll.Hab auch kein Monatsfixum eingegeben...

@Hans-Jürgen2 Ja, das habe ich ja auch schon geschreibe - wie gesagt, es ist überhaupt nicht möglich, ein Monatsfixum einzugeben. Du musst Dich an den Support werden. Offensichtlich fehlt in der Formel ein Bezug, sonst würde dort XY Nächte stehen. 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts