Falsche und viel zu hohe Preisangabe in meinem Inserat, die ich nicht eingegeben habe!

Klaus---Gitta0
Level 1
Lübeck, Germany

Falsche und viel zu hohe Preisangabe in meinem Inserat, die ich nicht eingegeben habe!

Ich ärgere mich über Preisangaben  in meinem Inserat, die erheblich über meinem

Tagespreis liegen (gestern € 102.-/Nacht, heute € 94.-/Nacht). 

In Wirklichkeit ein Basispreis von € 50.-/Nacht. Wer ändert dort die Preise außer mir?

Ich habe gestern angefragt und keine Antwort bekommen.

Kann jemand helfen?

Vielen Dank für die Rückmeldung   Gitta  

[*Persönliche Daten zur Sicherheit entfernt]

6 Antworten 6
Gabi37
Level 10
Germany

Hallo @Klaus---Gitta0 

was steht denn direkt in Deinem Kalender? Sind da irgendwelche Preise überschrieben?

Oder hast Du die intelligente Preisgestaltung an?

Hallo Gabi,

in dem von mir verfassten Inserat steht Basispreis € 50.00.

Wenn ich aber über Google eine Ferienwohnung in Travemünde

suche und dann auf Airbnb gehe, bekomme ich die unterschied-

lichen, viel zu hohen Preise angezeigt.

Diese habe ich nie eingegeben!

War ja bisher immer komplikationslos verlaufen; ist erst neuer-

dings und schreckt Interessenten natürlich ab. Ist also sehr är-

gerlich.

Danke für die Hinweise und viele Grüße

G i t t a

Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

@Klaus---Gitta0  ... beziehen sich die 102 und 94 auch auf den Basispreis oder sind dort schon Reinigungs- und Servicegebühr mit drin?

ansonsten ..

wisst ihr eigentlich, dass sich euer Inserat so liest:

Von Privat;
sehr ruhig gelegen, 10 Minuten Fußweg zum Ostseestrand, Travepromenade und zur Vorderreihe! Eine dritte Person ist möglich (€ (Phone number hidden by Airbnb) pro Tag).

(derzeit können nur 2 Personen bei euch buchen, wieso ändert ihr dies nicht auf drei und hinterlegt dann den Preis für die dritte Person im System?)
Privatparkplatz, Waschmaschine und Trockner. Für Allergiker geeignet;
kleine Hunde gestattet; bitte vorher anfragen (€ 5.00 pro Tag extra).
Schlafcouch im WZ (2m) + Doppelbett im SZ; S/W-Balkon, 40 qm.
Mindestbuchung 3 Tage; bei 2 Tagen plus € (Phone number hidden by Airbnb) pro Tag.

(Wieso pro Tag und nicht ein einmaliger Zuschlag? Dieser Zuschlag gilt ja dann: bei 2 Tagen)
Check-in (Phone number hidden by Airbnb) Uhr, Check-out (Phone number hidden by Airbnb) Uhr.
Reinigungsgebühr € (Phone number hidden by Airbnb) , ab (Phone number hidden by Airbnb) !

(falls Mehrkosten entstehen, diese unbedingt in den Hausregeln auch erwähnen, auch die der Hunde ... und wie ihr sehen könnt, das System mag nicht so gerne eine Aneinanderreihung von Zahlen)

Tja, und dann zu den Hausregeln, da schreibt ihr: 

Nichtraucher-Wohnung; ohne Frühstück; kleine Hunde bitte anfragen!

(Cool, grosse Hunde muss ich demzufolge nicht anfragen, den Text des Inserates habe ich ja nicht gelesen/akzeptiert)

Saison A: € 70.00 pro Tag (Hauptsaison)
Saison A: (Pfingsten, Weihnachten/Silvester) € 70.00 pro Tag
Saison B: € 50.00 pro Tag
Saison C: € 40.00 pro Tag
Außerdem gilt für:
Saison B das Sonderangebot: 7 Tage buchen, 6 Tage bezahlen
Saison C das Sonderangebot: 7 Tage buchen, 5 Tage bezahlen.

(Tja, und von wann bis wann gelten denn eure Saisons? .... btw. als ich einige Daten prüfte, kam entweder 70 oder 50, hat es mir demzufolge richtig angezeigt)

.

Hallo @Mika8 

Klaus und Gitta haben wahnsinnig viele Telefonnummern die von airbnb gehiddet werden, aber kein W-LAN, obwohl die Unterkunft mitten in Travemünde ist. Das ist ein bißchen am Markt vorbei.

@Gabi37 @Mika8 @Ute42   das mit der besten Antwort verstehe ich ebensowenig wie das Inserat, kann man sich die selber geben ? 😕

Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

@Sabine-Ingrid0  .. ich glaub nur der Thread-Opener kann die beste Antwort auszeichnen .. da suchte wohl auch jemand Lob 😉 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts