Falscher Übernachtungspreis wird angegeben

Monika-Und-Edgar0
Level 1
Bergisch Gladbach, Germany

Falscher Übernachtungspreis wird angegeben

Problem: Falscher Übernachtungspreis wird angegeben

Hallo liebe Gastgeber und Airbnb-Team,

ich habe gestern festgestellt, dass Gäste beim Aufruf meine Anzeige den falschen Übernachtungspreis angezeigt bekommen.

Ich selber habe 50,--€ bestimmt , angezeigt werden allerdings 58,-€. Geht der Gast dann weiter zu meinem Inserat erscheinen

wieder die 50,--€ + Gebühr für Airbnb. So wie es richtig ist.

Wie kann das sein? Ohne mein Zutun wurde mein Preis verändert. Wer kann mir bei diesem Ploblem helfen?

Lg. Monika.

3 Antworten 3
Jörg8
Level 10
Edingen-Neckarhausen, Germany

@Monika-Und-Edgar0 Hallo Monika, kann es sein dass du die intelligente Preisgebung aktiviert hast, 50.- € ist dein Mindestpreis, und 57.- € dein Basispreis.

Wenn es so ist zeigt die Übersicht den Basispreis an, und wenn man auf das Inserat geht wird der aktuelle Preis angezeigt.

Wenn nicht muss man weitersuchen, da du ja keine Reinigungsgebühr verlangst kann es daran auf jeden Fall nicht liegen.

Gruß Jörg

Monika-Und-Edgar0
Level 1
Bergisch Gladbach, Germany

Hallo Jörg,

danke für deine Antwort.

Nein, ich habe die intelligente Preisgebung nicht aktiviert. Airbnb hat mir das wohl mal vorgeschlagen, ich habe es jedoch nicht gemacht. Weißt du vielleicht, wie man sich direkt an Airbnb wenden kann? Ich selber kann mein Problem nicht beheben und ich finde

die Situation für Gäste nicht in Ordnung.

Lg.Monika

Jörg8
Level 10
Edingen-Neckarhausen, Germany

@Monika-Und-Edgar0 ich habe mir mal dein Inserat angesehen, oder besser gesagt ich habe eine Unterkunft in deiner Region gesucht, und dein Inserat wurde mir sofort mit 50.- € angezeigt. Wie kommst du drauf dass dort 58.- € angezeigt wird? Es gibt noch eine Unterkunft direkt in Deiner Nähe für 85.- €.

Als ich gesucht habe wurde mir sowohl auf der Karte, als auch links bei den Inseraten sofort 50 .- € angezeigt.

Momentan arbeiten die bei Airbnb sehr viel an Veränderungen, und es gibt mehrfach verschieden Anzeigen innerhalb einer Woche, da treten auch mal Fehler auf. Aber bevor ich mich an den Support wende, würde ich erst einmal ein paar Tage beobachten, wie gesagt bei mir hat die Anzeige gestimmt.

Gruß Jörg

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts