Falscher Preis in der Buchung - Gastgeberangebot

Silvia82
Level 1
Zülpich, Germany

Falscher Preis in der Buchung - Gastgeberangebot

Hallo Community,

in meinem Inserat habe ich maximal 4 Personen angegeben, weil zwei Doppelbetten in der Ferienwohnung zur Verfügung stehen und so 4 Personen komfortabel Platz finden. Es ist allerdings eigentlich auch genug Platz da, um beispielweise ein Babybett und/oder eine aufblasbare Matratze dazzustellen, falls das gewünscht wird.

Gäste, die heute gebucht haben, haben einen 5. Gast, ein Kleinkind angefragt. Deshalb habe ich ein Gastgeberangebot über 79 Euro (4 Personen wären 70 Euro pro Nacht) gesendet. Das wird in den Nachrichten auch so angezeigt. Der Gast hat das Angebot per Sofortbuchung bestätigt. In der Buchung der Gäste sind allerdings nur 4 Gäste und 70 Euro angegeben. Werden mir jetzt auch nur 70 Euro pro Nacht ausgezahlt? Das sieht für mich so aus, als wenn das Portal nur eine Buchung von 4 Personen zulässt und der Preis runtergerechnet wurde?

Sollte ich mit der Maximalzahl der Gäste auf 6 Personen gehen, auch wenn es dann für den einen oder anderen  weniger komfortabel ist, nur damit das buchbar ist? Ich möchte doch, dass alle Gäste, auch die Gäste mit mehr Comfortansprüchen sich wohlfühlen.

Vielen Dank, wenn Ihr mir helfen könnt.

Silvia

2 Antworten 2
Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

Hallo @Silvia82, das hört sich kompliziert an und ich fürchte, wir Gastgeber-Kollegen können dir das nicht rechtssicher sagen. Ruf hierfür am besten den Support an (Telefonnummer findest du unten auf der Buchungsbestätigung - und lass dich nicht von der angeblich so langen Wartezeit abschrecken ;-)).

Wäre schön, wenn du uns hinterher sagen könntest, was der Support gesagt hat.

Martina22
Level 3
Quakenbrück, Germany

Hallo Sylvia,

ich war in so einem Fall einfach familienfreundlich. Mein Apartment ist für 2 Personen, kommt ein Kleinkind mit ist es halt umsonst und ich habe glückliche Gäste und keine Schwierigkeiten mit dem Buchungssystem.

Lieben Gruß und eine gute Lösung

Martina

Weitere Tools, die dich deinen Zielen näherbringen

Info-Center

Hier findest du Leitfäden zu Themen wie erfolgreiches Gastgeben, Gastfreundschaft und Verwaltung von Inseraten.

Hilfe-Center

Hier findest du Hilfe zu deinem Airbnb-Konto, zu Buchungen und mehr.