Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Hallo habe versucht den Support von Airbnb zu kontaktieren und habe wieder mal so eine Standard antwort bekommen, wie das der Preis sich aus den Gebühren etc zusammen setzt. Ich bin nun auch nicht erst Vermieter seit heute.
Daher schreibe ich jetzt mal hier, da man ja nicht mal als Beweis ein Foto dem Support schicken kann.
Es geht darum das seit diesem Jahr bei der Suche die Preise bei meinem Apartment immer höher angezeigt werden als bei der eigentlichen Buchung. Bei anderen Inseraten konnte ich das noch nicht feststellen.
Als Beispiel. 17.6-20.6 ist der Preis pro Nacht 50€
Dazu kommen noch die Servicegebühren von 23€ (sonst habe ich weder Reinigungsgebühr noch Kaution)
Das macht einen Gesamtpreis von 173€
In der Suche genau für das Datum wird mir aber ein Preis von 67€ /Nacht angezeigt, was einen Gesamtpreis von 201€ für die 3 Nächte ergibt. Das schreckt erstmal Leute ab die dann schon gar nicht mehr auf das Inserat schauen.
Hier mal die PDF Datei mit den Bildern von dem Inserat: (Webseite ist meine eigene) https://tmr-it.com/airbnb.pdf
Gerne hätte ich dafür eine Erklärung warum die Suche einen Preis ausgibt der mit dem Gesamtpreis der Buchung sich um fast 30€ unterscheidet.
Bei ganz anderen Daten habe ich Unterschiede von bis zu 200€ in der Suche. Finde das nicht so toll, da es bei anderen Inseraten korrekt angezeigt wird.
Vielen Dank fürs Anschauen.
Thomas ***
[*persönliche Daten entfernt]
Beantwortet! Gehe zur besten Antwort
Hallo Thomas, die 67 € sehe ich in der Suche auch.
Allerdings: Auch bei einer anderen Unterkunft (Nature Lovers) wird in der Karte 80 €, und im Inserat selber dann 70 € angezeigt. Ist also möglicherweise bei allen inkorrekt.
Hallo, nein das meine ich ja eben nicht! Bei Nature Lovers ist es eben richtig! In der Suche erscheint 81€ was ja völlig korrekt ist da ja noch die Servicegebühren bei den 70€ pro Nacht sind. Somit gibt es für 3 Nächte 81x3 =243€
Aber bei mir erscheint eben 67€ was für 3 Nächte 201€ ergibt. Aber bei der Buchung sind es 173€
Bitte die PDF Datei anschauen, damit man es versteht. Es geht nicht um die Gebühren!
Danke
Geh mal in Deinen Kalender und lösche allle Preise raus die du im Kalender selbst gesetzt hast, oder die beim rumspielen mit "Intelligente Preisgestaltung" und Wochenendpreisen sich mal ergeben haben und in den Kalender gewandert sind.
Wenn man dann die Preiseinstellung wieder auf ein festen Wert setzt, ändern sich die Preise im Kalender nicht. Ich vermute hier eine Fehlfunktion der Datenbankfunktion, die Preisgestaltung und Kalender abgleicht. Und die Preise aus dem Kalender sind die, die der Gast dann sieht.
Also im Kalender alle Tage mal einen auf eine Preis setzen, und schauen ob die Ansicht dann geändert hat für den Gast
Danke Jarg, das werde ich gerne mal versuchen. Tatsächlich habe ich dieses Jahr viel mit den Preisen herumexperimentiert. Vielleicht liegt es ja daran.
Werde Bescheid geben, wenn sich etwas geändert hat.
Lieber Jarg, Du bist mein Retter!! 🙂 mal kurz den Kalender für den Juni komplett blockiert und wieder auf gemacht. Dann den Preis von 50€ eingetragen und wieder geöffnet. Und jetzt sehe ich in der Suche 58€ was genau richtig ist, denn vorher stand immer 67€!
Vielen lieben Dank für den tollen Tipp. Da war wirklich ein Fehler in der Datenbank!
Also bei mir wird es korrekt angezeigt: 50 Euro / Tag ohne Daten, 57 Euro/Tag bei einer Datumseingabe vom 17.6-20.6.2018 ???
Hast Du bei airbnb angerufen oder via mail? Telefonisch klappt der Support ganz gut (jedenfalls bei mir).
EDIT. Beitrag hat sich dann wohl überschnitten
Hallo Gabi, ja hat sich überschnitten. Weis nicht ob man hier einen Beitrag als gelöst markieren kann. Finde dazu nichts.
Hatte Airbnb per Kontaktformular angeschrieben. Bis auf die Standardantwort, die damit ja nichts zu tun hatte, bekam ich sonst keine weitere Hilfe. Und da sagt man immer als Superhost hätte man noch besseren Support. Wenn noch mal etwas ist würde ich wohl direkt anrufen.
Vielen lieben Dank allen!
Ich glaube Dimitri setzt dann den Post auf gelöst.
Eigentlich kann man es selber auf gelöst setzen. Aber nur im Bereich Hilfe.
Dorthin wird Dimi den Beitrag aber wahrscheinlich eh schieben.
So wie ich das verstanden habe/hatte, wird bei unspezifischer Suche (also ohne Datum) ein gemittelter Preis angeben (da ja oft je nach Saison unterschiedliche Preise hinterlegt sind), bei Suche mit Datum sollte dies allerdings nicht sein .. aber vielleicht möglich aufgrund sonstiger 'Leichen im Keller/in der Datenbank'
Der Kundenservice von AirBNB hat sich dann auch noch mal gemeldet und sie werden es auf jeden Fall untersuchen, da es wirklich nicht korrekt war bei mir.
Ich bin ja nur darauf gestossen, weil ich seit dem 24. Mai keine einzige Buchung mehr bekommen habe, was irgendwie gar nicht sein kann. Ich hatte in den letzten 3 Jahren immer Buchungen für den Juni. Diesmal keine einzige. Auch für den Juli ist noch alles offen über Airbnb weshalb ich mich jetzt leider dazu entschliessen musste mich bei Bookings zu registrieren und nach 3 Tagen hatte ich schon die erste Buchung für Juli.
Alle meine Bekannten die auch über Airbnb vermieten sagen zwar das es dieses Jahr etwas schlechter läuft aber immer wenn ich sage das ich noch nichts für Juli habe, meinen sie auch das da etwas nicht stimmen kann.
Wirklich schade, da ich mit Airbnb immer zu 100% zufrieden war und es immer empfohlen habe. Wäre niemals noch auf ein anderes Portal gegangen aber mir entgeht noch der ganze Sommer mit Airbnb...
Wenn es jetzt im Juni/Juli schlecht läuft hat das eine Grund, und das ist die Fussballweltmeisterschaft. Zur Europa und zur Weltmeisterschaft sind die Buchnungen immer rückläufig. Das liegt daran, das die Gäste gerne die WM mit Freunden geniessen wollen und zu Hause Public Viewing betreiben.