Fehlende Zahlung

Daniela1184
Level 1
Baden, Switzerland

Fehlende Zahlung

Hallo

Meine Gäste übernachteten vom 06.05. bis 09.05. bei mir gebucht und übernachtet.

Sie haben bezahlt, am 16.03.19, Fr. 107.75.

Confirmation Code

HMANXJAN2F

 

und am 27.04.19, Fr. 107.75.

Confirmation Code

HMABJBA5ZE

 

Bis jetzt ist auf meinem Paypal Konto keine Zahlung eingegangen.

 

Für nächste Woche habe ich nochmals eine Buchung. Ohne Zahlung kann ich diese jedoch nicht einhalten.

 

Bitte abklären und korrigieren!

 

Danke und fG

 

Daniela 

11 Antworten 11
Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Daniela1184 

Können wir dir hier leider nicht helfen. Hier treiben sich auch nur Gäste und Gastgeber rum.

Wende dich doch mit diesem Problem einfach an den Support.

Daniela1184
Level 1
Baden, Switzerland

Danke Euch! Ich bin eben Anfänger und hab's gemerkt! Ich habe nun Hilfe gefunden beim Support! Wird schon klappen!

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Daniela1184,  das Geld wird immer erst nach dem check-in eines Gastes von airbnb freigegeben und dann überwiesen. Durch Wochenenden kann es dann auch schon einmal einige Tage länger dauern.

Im Transaktionsverlauf kannst du sehen, ob das Geld schon angewiesen wurde.  Wenn du in deinem Account angekreuzt hast, dass du Nachrichten von airbnb bekommst, dann bekommst du auch eine mail dass das Geld zur Auszahlung freigegeben wurde.

Ich sehe bei dir kein Inserat, hast du es pausiert?

Daniela1184
Level 1
Baden, Switzerland

Hallo Monika

Danke für die Antwort! Echt lieb! Könnte 

Daniela1184
Level 1
Baden, Switzerland

Konnte Kontakt aufnehmen mit Airbnb und bekomme Hilfe! Ja, hab das Inserat pausiert!

@Daniela1184 , ich schätze mal, dass die Nicht-Auszahlung des Betrags mit den zwei kurzfristigen Stornierungen von dir im April zusammenhängen. Airbnb hat sich wohl über die einbehaltene Auszahlung für deine o.g. Buchung die Strafzahlungen für die Gastgeberstornierung "geholt"

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

@Nideruon0 ,

 

guter Punkt! aber woher weißt Du denn, dass hier kurzfristig storniert wurde? @Daniela1184 könnte doch auch mit angemessener Vorlaufziet storniert haben, unter Umständen sogar mit Vorankündingung dem Gast gegenüber im Nachrichtenverlauf. Oder gibt es etwa unterschiedliche automatisierte Bewertungstexte für kurzfristige oder längerfristige Stornierungen?

@Ralf5 bei beiden Stornierungen handelt es sich wohl um sehr kurzfristige Stornierungen. D.h. Stornierungen, die unmittelbar vor der Anreise der Gäste erfolgt sind.

Das ist  beiden automatischen Bewertungstexten zu entnehmen: "The host canceled this reservation 3 days before arrival. This is an automated posting."
So steht es in Danielas Profil.

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

Hallo @Daniela1184 ,

 

bei Stornierungen seitens des Gastgebers bis 7 Tage vor Anreise berechnet Airbnb eine Strafgebühr in Höhe von 50 US Dollar, bei Stornierungen innerhalb der letzten 7 Tage vor Anreise werden 100 US Dollar Strafgebühr fällig. Diese werden mit den künftigen Auszahlungen verrechnet und sollten die Einnahmen Deiner jetzigen Buchung nicht ausreichen, dann wird der Rest von der (den) nächsten Buchung(en )abgezogen.

 

Bei Stornierungen sollte man sich dessen bewusst sein. Wenn ein triftiger Grund vorliegt, können bei besonderen Umständen (s. genaue Auflistung in der Airbnb Hilfe) die Strafgebühren erlassen werden.

 

Weiterhin ist mir aufgefallen, dass die beiden automatischen Storno-Bewertungen sich nicht gerade gut machen in Bezug auf neue Gäste, die sich hiervon womöglich abschrecken lassen bei Dir zu buchen.

Deshalb wäre es wichtig, hierzu eine öffentliche Antwort zu verfassen, wo Du den Grund für Dein Storno erklärst. Vielleicht ist ja die 14-Tages-Frist noch nicht abgelaufen und Du kannst dies zumindest bei der letzen Storno-Bewertung noch nachholen.

 

Daniela1184
Level 1
Baden, Switzerland

Hallo Ralf

Danke für Deinen Input.

Nichts von Allem dem. Hat sich schon geklärt.

Ich bin Anfängerin bei Airbnb. Die Lösung ist in Sicht.

LG

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Daniela1184   @Ralf5 

Herzlich willkommen im CC   und viel Erfolg. HH&HG PW

Das Hilfecenter ist gut zum Einlesen oder hier im CC-Forum, viel Spaß beim Lesen!

 

Hilfecenter:  https://www.airbnb.de/help

 

FAQ's hier im Forum: https://community.withairbnb.com/t5/Hilfe/Community-Hilfe-FAQs/m-p/81291/highlight/true#M2978

 

Kleiner Tipp stöbere mal in Tipps und Tutorial oder in der Suchmaske ein keyword eingeben

P.S.

Adden

um xyz – Host  direkt im chat anzuschreiben, damit er deine Frage / Kommentar liest mache folgendes:

Taste @  eingeben, dann öffnet sich ein Aufklappfenster mit den derzeit beteiligten 5 Gastgebern/Mitgliedern . Mit der Maustaste den gewünschten Namen anklicken und er erscheint dann   im Schreibfenster blau unterlegt.   So erhält derjenige eine Info, sobald er sich einloggt

Vielleicht liest du ja weiter mit und bringst dich ein. Wünsche dir viel Erfolg und nette Gäste
HH&HG Patricia

 

 

 

 

 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts