Fehlerhafte Unterstützung seitens AIRBNB

Fehlerhafte Unterstützung seitens AIRBNB

Liebe Community, 


möchte gerne meine Erfahrung über die mangelhafte Unterstützung seitens Airbnb teilen. 
Ich vermiete ein paar Wohnungen über Airbnb seit dem Jahr 2019 und habe den Superhost-Status. 

Zum Glück habe ich meistens sehr gute Gäste von der ganzen Welt und freue mich, Gastgeberin für solche Gäste zu sein. 

Es ist leider vorgekommen, dass ich auch 2 Gäste hatte, mit denen ich negative Erfahrungen gesammelt habe, Dir uns Schäden in den Wohnungen eingerichtet habe und ich keine richtige Unterstützung seitens Airbnb erhalten habe. 

 

Bei der letzten Wohnung in Truskavetz (Ukraine) bin ich Co-Gastgeberin für die Wohnung meines Bruders. Ich habe ihn vom Anfang unterstützt und sehr oft in Kontakt mit den Gästen getreten. Ein Gast, der die Wohnung vom 5-09.01.2022 gebucht hat, fand die Wohnung nicht gemäß seinen Erwartungen (hat die Anzeige nicht oder nicht vollständig gelesen). Um Diskussionen zu vermeiden, haben wir uns mit der Rückerstattung des kompletten Betrages einverstanden erklärt. Der Gast hat allerdings entgegen meinen Anweisungen die Schlüsseln in die falsche Hände gegeben (an einen uns unbekannten Gast) und wir konnten erst am 09.01 den Gast auffinden und die  Schlüsseln erhalten. Die Wohnung befand sich in einem schmutzigen Zustand. 

 

Darüber hinaus  hat der Gast beleidigende, ehrverletzende Äußerungen hinterlassen, die mit der Wahrheit nichts zu tun haben. (Er schreibt zum Beispiel, dass er kein Geld von mir erhalten hat, obwohl ich mich an gleichem Tag der Einreise mit der Rückerstattung einverstanden erklärt). 

 

Sehr enttäuschend, dass Airbnb bis jetzt keine spürbaren Schritte gegen solchen Gast unternommen. Wir fühlen uns im Stich gelassen und haben keine Lust mehr, über die Airbnb Plattform unsere Wohnungen zu vermieten.  Als Folge davon habe ich bereits eine Wohnung in Düsseldorf langfristig über eine andere Plattform vermietet. 

 

Beste Grüße

Alina Domych

1 Antwort 1

"Als Folge davon habe ich bereits eine Wohnung in Düsseldorf langfristig über eine andere Plattform vermietet."

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts