Fehlermeldung als Gastgeber Buchung stornieren

Beantwortet!
Martin387
Level 1
Zurich, Switzerland

Fehlermeldung als Gastgeber Buchung stornieren

Wir haben ein Problem. Ich habe gestern eine Unterkunft gebucht, die bestätigt wurde. Der Gastgeber meinte jedoch, dass er zu dieser Zeit selber dort ist und vergessen hat, den Termin zu blockieren. Jetzt meint er, dass er aufgrund technischer Schwierigkeiten, die Buchung nicht stornieren kann, er bekommt immer eine Fehlermeldung "Fehler beim Verarbeiten der Anfrage". Ich selber kann es nicht stornieren, weil ich sonst 50 Prozent des Betrags verrechnet bekomme. Jemand eine Idee?

6 Antworten 6
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

(Ich könnte diese Gastgeber an die Wand nageln...)

Hallo @Martin387, lasse dich auf keinen Fall nötigen, selber zu stornieren:

FAQ: Stornierungen – Fragen und Antworten für Gäste

Befolge den Weg in Punkt 3. Wenn dein Gastgeber nichts macht, wird automatisch in seinem Namen storniert.

Falls es zeitkritisch ist, kannst du auch direkt den Support einschalten.

Danke für die Hilfe, habe den Prozess nun wie von dir vorgeschlagen angestossen. Der Support ist ausserdem informiert und der Gastgeber meinte, er werde da anrufen.

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Martin387

Wirklich unglaublich, dass der Gastgeber technische Probleme vorschiebt, um nicht selber stornieren zu müssen! Lass dich bloss nicht darauf ein, ihn erwarten nämlich Konsequenzen, die er zu vermeiden versucht. Er hat seinen Kalender nicht gut genug gepflegt, du konntest buchen und es ist schlimm genug, dass du dir nun was neues suchen musst.

Auf jeden Fall den Gastgeber stornieren lassen!

Marlene-Und-Jürgen0
Level 1
Freiburg, Germany

Ein Gast hat bei uns für Mitte des Jahres 2018 unsere Wohnung gebucht. Jetzt hat sich bei uns aber aufgrund von gesundheitlichen Problemen und familiären Umständen die Situation geändert, dass wir unsere Wohnung im nächsten Jarhr nicht mehr über Airbnb an Gäste sondern dauerhaft fest vermieten werden. Wir haben dem Gast dies mitgeteilt, dass wir ihn im Juli 2018 nicht empfangen können und er sich etwas anderes suchen muss. Der Gast hat Verständnis gezeigt, ist damit einverstanden und bittet uns zu stornieren. Dies versuchen wir nun schon seit 2 Tagen, aber immer kommt von airbnb die folgende Meldung: "Fehler bei der Verarbeitung der Anfrage." 

Frage was können wir tun?

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Marlene-Und-Jürgen0, ich befürchte, das ist ein Fall für den Support, nicht für die Community.

wir haben den support kontaktiert und hoffen nun dass uns jemand hilft die Buchung

des Gastes ***

zu stornieren

Bei allen unseren bisherigen Versuchen kommt immer die folgende Meldung:

"Fehler bei der Verarbeitung der Anfrage."

 

[*persönliche Daten entfernt]

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts