Ferienwohnung im Eigenheim vermieten

Anto-and-Eva0
Level 1
Napplach, Austria

Ferienwohnung im Eigenheim vermieten

Hallo liebe Gastgeber,

wir haben ein Haus und möchten das Obergeschoss vermieten. Im Erdgeschoss wohnen meine Frau und ich.

Was gebe ich nun bei der Art der Unterkunft an? Es ist kein Privatzimmer und auch kein Haus für den Gast. Eine normale Wohnung, 2 Zimmer, Küche, Bad, WC. Gemeinsamer Eingang.

Danke für eure Hilfe.

4 Antworten 4
Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

Hallo @Anto-and-Eva0, dann gebt ihr "Ganze Unterkunft" ein, da auch eine Wohnung als solche zählt. Viel Erfolg.

Danke. Habe es auch so gemacht gehabt. Ich bin mir nur nicht sicher ob der Gast auch wirklich versteht dass nicht das gesamte Haus vermietet wird.

Darf ich dich vielleicht noch etwas bezüglich Kinder fragen?

Wenn ich möchte dass Kinder bis 3 Jahren nichts bezahlen muss dann der Gast trotzdem (so wie es airbnb verlangt) diesen auch angeben. Wenn er das macht dann berechnet airbnb ja auch dieses Kind in den Preis mit ein?

@Anto-and-Eva0, "Ganze Unterkunft" heißt nicht ganzes Haus.

Dass Kinder unter 3 Jahren nicht zahlen müssen, kannst du in den Hausregeln und/oder in der Beschreibung darstellen und bei einer Anfrage des Gastes ein entsprechendes Gastgeberangebot erstellen. Das bedeutet, dein Gast fragt zwar für die Anzahl aller Gäste inklusive Gäste an und du kannst ihm ein Angebot mit dem reduziertem Preis schicken.

[ FAQ ]

Dankeschön. Schönen Abend

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts