Filter Möglichkeit - Z.B. 14 Tage Aufenthalt in den Monaten März bis Juni

René107
Level 1
Mönchengladbach, Germany

Filter Möglichkeit - Z.B. 14 Tage Aufenthalt in den Monaten März bis Juni

Hallo,

 

ich suche nach Unterkünften, wo ich die Unterkunft z.B. für 14 Tage durchgängig buchen kann, entweder im März, April, Mai oder Juni.

Aktuell sehe ich nur die Möglichkeit einen Zeitraum genau festzulegen oder gar keinen Zeitraum festzulegen, was die Suche unnötig umständlich gestaltet.

 

Gibt es eine Möglichkeit die Reisedauer festzulegen und innerhalb eines bestimmten Zeitraums zu suchen? holidaycheck bietet das in der Suche an und macht die Suche deutlich komfortabler. Vielleicht habe ich uch was ünersehen, ansonsten würde ich mich als airbnb Nutzer sehr über eine solche Funktion freuen. Ebenso nach Preis u.a. sortieren zu können.

 

2019-01-31_12h52_08.jpg

 

Gruß

René

3 Antworten 3
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Hallo @René107, ich kenne auch nur

die Möglichkeit einen Zeitraum genau festzulegen oder gar keinen Zeitraum festzulegen

 

Was du zeigst, ist keine Airbnb-Suchmaske, oder?

René107
Level 1
Mönchengladbach, Germany

Hallo @Till-and-Jutta0,

 

der Screenshot ist von der holidaycheck... Suche und dient nur als Beispiel, um zu zeigen was ich meine. 

 

Gruß

René

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

@René107,

 

leider kenne ich auch keine Möglichkeit einen längeren Zeitraum innerhalb eines größeren Zeitfensters zu suchen.

 

Wenn Dir ein Objekt besonders gut gefällt, kannst Du natürlich auf den Kalender des entsprechenden Inserats gehen  und diesen selbst nach zusammenhängenden Zeiträumen durchforsten ist natürlich sehr zeitintensiv und nicht wirklich praktikabel. Oder Du fragst erst mal über den "Kontaktiere den Gastgeber" Button erstmal nach, ob in den Monaten Mai bis Juli  irgendwann mal 14  Tage am Stück frei sind. Man kann so auch bei mehreren Gastgebern nachfragen ohne dass man gleich eine verbindliche Buchung auslöst.

 

Manche Gastgeber bieten mehrere Fewo's an und könen eventuell noch etwas "umschichten" damit 14 Tage frei sind. Ich selber biete 3 Fewos an und bekomme des öfteren ähliche Anfragen und kann dann meistens eine Lösung anbieten, manchmal auch mit Umzug in die gegenüberliegende Wohnung.

 

Natürlich gibt es die Möglichkeit den Preis (pro Nacht) einzugrenzen und auch weitere Filter (Ausstattungsmerkmale, Sprache des Gastgebers, u.a.) anzuwenden.

 

 

 

 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts