Hallo liebe Community,
ich bin ganz neu hier und habe ein anscheinend für airbnb typisches Problem: Ich finde mein Inserat selbst nicht und natürlich kann es auch keine andere Person finden (habe schon mehrere Personen von verschiedenen Geräten aus gebeten mal zu testen).
Obwohl das Problem so häufig ist, hab ich leider keine Lösung hier gefunden, daher wende ich mich direkt an euch erfahrenere Nutzer.
Was ich schon versucht habe:
"Support" (also diese FAQ). Da kam folgende Nachricht.
"Dein Inserat ist im Moment: Inseriert
Dein Inserat wird in den Suchergebnissen von Airbnb angezeigt und Gäste können die in deinem Kalender verfügbaren Daten buchen.
Um dein Inserat zu finden, musst du eventuell die Karte bewegen und an deinen Standort heranzoomen, wenn du suchst. Vielleicht solltest du auch andere Filter nutzen, mit denen deine Gäste nach deiner Unterkunft suchen würden."Leider sehe ich keine Wohnung, wenn ich auf der Karte zu meinem Standort zoome... und mit den entsprechenden Suchkriterien (z.B. Stadtteil) finde ich auch nichts.
Meine einzige Erklärung wäre, dass ich irgendeine Einstellung gewählt habe, die eine Veröffentlichung des Inserats nicht erlaubt (?) Laut Airbnb-Erklärung in den FAQ sollte mein Inserat aber "inseriert" sein. Ganz komisch...
Da es keinen richtigen individuellen Support durch Airbnb zu geben scheint, würde ich mich sehr freuen, wenn jemand mir einen Tipp geben könnte, was ich noch versuchen könnte, um meine Wohnung sichtbar und suchbar zu machen.
Liebe Grüße!