(Firmen)Buchung für einen Dritten

Antje-Wilfried0
Level 10
Hanover, Germany

(Firmen)Buchung für einen Dritten

Ich bekam eben diese Anfrage:

"Hallo, ich suche für einen Kollegen aus Sambia eine Unterkunft während der Agritechnica im Novemb(PHONE NUMBER HIDDEN).). Da die Reise über unsere Firma bezahlt wird und es auch einfacher ist, die Unterkunft von Deutschland aus zu buchen: kann ich das für ihn machen oder muss die Buchung direkt von der Person kommen, die die Unterkunft nutzen wird? Über eine kurze Rückmeldung wäre ich dankbar." (folgt Name und Adresse der Firma in Bonn)

Ich habe wie folgt geantwortet:

"Hallo T.,

normalerweise muss ein Gast bei Airbnb selbst angemeldet sein und selbst buchen/bezahlen. Es gibt aber auch die Möglichkeit von Buchungen/Bezahlung durch eine Firma für einen Mitarbeiter.

Ich denke, das trifft in deinem Fall zu. Von mir aus sehe ich kein Hindernis, für deine Buchung. Ich habe die Reisedaten erst mal für dich 24 Stunden reserviert.

Gruß Antje"

Ist das so in Ordnung?

33 Antworten 33

@Dimitri0 Super! Genau das meinte ich. Hatte ich selber nur noch nie. 😄 

Aber die ursprüngliche Diskussion war ja, ob jemand, der seine Unterkunft nicht BTR gemacht hat, auch die Drittbuchungen von BTP-Buchern annehmen kann, ohne mit dem Support Rücksprache zu halten. 😛 

Gabriele7
Level 5
Barcelona, Spain

Danke, @Dimitri0!

Somit ist meine Frage, die ich fast 1 Jahr nach deiner Mitteilung gestellt habe, beantwortet!!!

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Freut mich @Gabriele7 🙂

Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Lisa1
Level 10
Düsseldorf, Germany

@Dimitri0, auch ein Danke von mir. Gut zu wissen, dass ich noch keine solche Firmenbuchung hatte, sondern nur nicht so erwünschte Drittbuchungen aus geschäftlich bedingtem Anlass. Zum Glück ist da immer alles gut gegangen. 🙂

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts