Ankündigungen

Fragerunde zum Winter-Update mit Airbnbs Christy Schrader

Fragerunde zum Winter-Update

Foto senden in AirBnB Chat

Philipp176
Level 2
Karlsruhe, Germany

Foto senden in AirBnB Chat

Hallo zusammen,

 

mein Gastgeber will ein Foto von meinem Reisepass und meint man kann das über AirBnB schicken, ich habe allerdings keine Idee wie das gehen soll.

Kann mir bitte jemand weiter helfen?

 

Danke und viele Grüße!

13 Antworten 13
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Philipp176 , technisch geht das nur über die App, nicht über die Desktop-(Web-)-Version.

 

In welchem Land ist deine Unterkunft?

 

Pass auf, dass du keinem Fake aufsitzt: https://www.happy-hosting.de/airbnb-fake/

Ziff. 7

@Philipp176 , kann mich @Till-and-Jutta0 anschließen. Der Upload funktioniert derzeit nur über die App. Bei der App ist es dann ähnlich wie bei den bekannten Messenger Diensten.

Philipp176
Level 2
Karlsruhe, Germany

Danke für die Hilfe!

Meine Unterkunft ist in China.

Philipp176
Level 2
Karlsruhe, Germany

@Till-and-Jutta0 der gastgeber hat etwa 400 Bewertungen und ist ein Superhost. Das spricht dafür, dass ich auf der sicheren Seite bin oder??

PS.: Es ist mein erstes Mal AirBnB

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Philipp176   hinterfrage doch mal den Grund, weshalb er den Pass sehen will. Reicht es dem Gastgeber nicht , wenn du ihn beim check-in vorlegst ? Du hast doch ggf. diverse Verifizierungen bei AirBnB hinterlegt um überhaupt buchen zu können .  Viel Erfolg und gib uns doch bitte hier eine Rückmeldung   HH&HG PW

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Philipp176 

Hört sich gut an...:-)

Solange die Zahlung über das System läuft, ist alles in Ordnung.

 

@Patricia741 

Vorstellbar, dass es in China andere Auflagen gibt und die Gastgeber dort ihre Gäste schon vorab registrieren lassen müssen. Wundern würde mich das in dem Land nicht!

Philipp176
Level 2
Karlsruhe, Germany

@Patricia741 @Anja236 Anscheinend muss mein Gastgeber ein Bild von mir an die chinesischen Behörden weiterleiten, klingt für mich eigentlich gut vorstellbar in China.

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

@Philipp176: nach der Datenschutzgrundverordnung muessen diese aber eigentlich im vorhinein bekanntgeben,

auf welcher Rechtsgrundlage sie dies tun, wo die Daten wie lange gespeichert werden und an wen sie weitergegeben werden!

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Veronica-and-Richard0 , das chinesische Zeichen für DSGVO sieht so aus:

 

😛

 

Im (traurigen) Ernst: Datenschutz scheint in der Regierung (und in der Gesellschaft) so gut wie keine Rolle zu spielen. Im Gegensatz zu political correctness.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Philipp176 , wenn die Buchung bereits bestätigt ist, hast du von Airbnb eine temporäre eMail-Adresse bekommen. Über die kannst du deinem Gastgeber auch Dokumente schicken.

 

Chinesen sind aber eher auf dem Handy-Trip.

Philipp176
Level 2
Karlsruhe, Germany

Okay, danke für den Link und eure Hilfe!

Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

 

@Till-and-Jutta0  .. made my day!!

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts