Frühzeitige Auszahlung (unter "Auszahlungsplan" in der Airbnb App IOS) NEUES FEATURE?

Mario-Marc0
Level 1
Berlin, Germany

Frühzeitige Auszahlung (unter "Auszahlungsplan" in der Airbnb App IOS) NEUES FEATURE?

Hello liebe Community

mir ist aufgefallen, dass in der App die Option frühzeitige Auszahlungen (50% drei Tage nach der Buchung, 50% einen Tag nach Check-in) für mich angezeigt wird. Ich hatte die Option vorher nicht und finde keine Informationen außerhalb der App auf der Airbnb-Website oder Google zu dem Thema.

Habt ihr Erfahrung damit?

LG!

16 Antworten 16
Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

Bei zwei anderen Portalen bekam ich damals eine Anzahlung bei Buchung und den Rest eine Woche vor der Ankunft. Bei (damals) 3 Wohnungen war das ein perfektes Chaos wo ich fast den Überblick verloren hätte.

Mario-Marc0
Level 1
Berlin, Germany

Das Feature scheint nicht zu funktionieren, es wird, so der Airbnb Support, fälschlicherweise für mich angezeigt. Die Testphase sei nur für amerikanische und explizit eingeladene Hosts.

Ich habe es jedenfalls aktiviert und eine Bestätigung über die Aktivierung bekommen. Die Auszahlung funktioniert allerdings nicht 🙂

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts