Frage bezüglich einer Stornierung

Anonymous
Nicht anwendbar

Frage bezüglich einer Stornierung

Hallo 

Ich wollte eine Erklärung bezüglich einer Stornierung. Da war auf einmal diese Stornierung nicht mehr in meiner 'Post' oder 'Buchungen' aufgelistet, komplett verschwunden, gelöscht von Airbnb...!?! 

Dann habe ich um eine Erklärung gebeten, denn ich hatte trotz Stornierung Geld zu bekommen. Ich bin seit mehr als 30 Jahren ein Vermieter und kenne die Spielregeln bei Airbnb.

Ich wusste das ich trotz dieser Stornierung einen Gelbetrag erhalte, von Airbnb natürlich ! Der wurde nicht ausgezahlt und ich habe Kontakt aufgenommen und um eine ordentliche, schriftliche Erklärung gebeten.

Und dann wurde ich von Airbnb angerufen und man wollte mich ohne eine verständliche Erklärung am Telefon abfertigen und obwohl mir bei dem Gespräch eine schriftliche Erklärung zugesagt wurde, warte ich immer noch und muss nun in meiner wetvollen Zeit solche Schreiben aufsetzen... !!

Folgendes Antwortschreiben:

Das soll ich jetzt so akzeptieren ?!?

Ich habe gestern ein Gespräch mit einem Mitarbeiter von Airbnb gehabt, dieses Gespräch wurde zum Glück aufgenommen ! Und wenn ihr euch das bitte noch einmal anhört, genauso wie das was ich bezüglich meines Anliegen geschrieben habe...!!!
Ich muss leider einen anderen Ton anlegen, denn ich fühle mich so verarscht von Euch das ich rein aus Prinzip am liebsten meinen Anwalt einschalten möchte damit ich hier eine tip top klare Erklärung erhalte was hier für ein billiger Kindergarten läuft !!! 
Ich habe das Recht von Euch eine ordentliche Abrechnung zu bekommen und wenn ihr denkt das ihr mir meine Zeit raubt und ich Anrufe von Mitarbeitern erhalte die kein ordentliches korrektes Gespräch führen können, ohne einen Durchblick zu haben, falsche Aussagen tätigen,ihr auch noch mein Geld unterschlagen wollt...!!??!!
Und wenn es um einen Betrag von nur 3,76 Euro geht !!!
Hallo, bin ich da in einem falschen Film ?!?
Ich wiederhole mich, es geht mir nur rein um das Prinzip !!! 
Ich erwarte ordentliche Abrechnung und keine weiteren sinnlose, inkompetente Anrufe von Euch !!!
Es ist beschämend eine Frechheit wie ihr mit mir,euren Kunden kommuniziert !!! 
Ich habe keine Lust meine Zeit damit zu verbringen !!!!
Ist das immer noch nicht verständlich, macht eure Arbeit richtig und verhaltet euch ehrlich und respektiert was meine Anliegen und Rechte sind !!!
Ich bin sprachlos ....!!!!!!!!!

 

10 Antworten 10
Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

Hallo @Anonymous ,

 

verständlich, dass Du frustriert und aufgewühlt bist, aber bei uns bist Du an der falschen Stelle. Wir sind hier ein Forum, wo sich Gäste und Gastgeber austauschen und wo Gastgeber bei unterschiedlichen Themen auch mal Ratschläge geben.

 

Mir ist aufgefallen, dass die Ansicht im Posteingang gestern für kurze Zeit komplett verpfuscht war, d.h. es war nur ein einziger Thread zu sehen, obwohl da duzende bei mir drin stehen müssten. Und kürzlich hatte ich auch eine Stornierung - und auch die war in der Buchungsübersicht verschwunden (obwohl ich hier auch noch einen Teilbetrag erwarte).

 

Versuche bei der Buchungseinstellung mal folgendes:

anstatt der standardmäßigen Ansicht, die auf "bevorstehende" voreingestellt ist, kannst Du hier auf "alle" wechseln. Nun ist zwar die datumsmäßige Sortierung anders, aber die stornierte Buchung sollte wieder angezeigt werden. Jedenfalls war es bei mir so. Und mein Posteingang schaute heute früh auch wieder ganz normal aus.

 

Lass und doch wissen, ob es dir ähnlich war? Oder ist die stornierte Buchung immer noch verschwunden? Wird diese denn im Transaktionsverlauf (unter Profil bzw. Account) angezeigt?

Zumindest hier sollten alle Stornierungen, bei den Geld fließt, nach wie vor aufgelistet sein.

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Ralf5 https://community.withairbnb.com/t5/Hilfe/Auszahlung-bei-einer-Stornierung/m-p/1104340#M40183   (crossposting durch @Anonymous   in meinen Augen )
Schönes Wochenende PW

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

@Patricia741 ,

 

hab ich auch schon gesehen, deshalb habe ich auch nur hier geantwortet. Vielleicht kann @Anna die beiden Beiträge zusammenlegen bzw. den doppelten löschen sofern es dort noch keine Antworten gibt...?

 

 

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo 

Ich wollte eine Erklärung bezüglich einer Stornierung. Da war auf einmal diese Stornierung nicht mehr in meiner 'Post' oder 'Buchungen' aufgelistet, komplett verschwunden, gelöscht von Airbnb...!?! 

Dann habe ich um eine Erklärung gebeten, denn ich hatte trotz Stornierung Geld zu bekommen. Ich bin seit mehr als 30 Jahren ein Vermieter und kenne die Spielregeln bei Airbnb.

Ich wusste das ich trotz dieser Stornierung einen Gelbetrag erhalte, von Airbnb natürlich ! Der wurde nicht ausgezahlt und ich habe Kontakt aufgenommen und um eine ordentliche, schriftliche Erklärung gebeten.

Und dann wurde ich von Airbnb angerufen und man wollte mich ohne eine verständliche Erklärung am Telefon abfertigen und obwohl mir bei dem Gespräch eine schriftliche Erklärung zugesagt wurde, warte ich immer noch und muss nun in meiner wetvollen Zeit solche Schreiben aufsetzen... !!

Folgendes Antwortschreiben:

Das soll ich jetzt so akzeptieren ?!?

Ich habe gestern ein Gespräch mit einem Mitarbeiter von Airbnb gehabt, dieses Gespräch wurde zum Glück aufgenommen ! Und wenn ihr euch das bitte noch einmal anhört, genauso wie das was ich bezüglich meines Anliegen geschrieben habe...!!!
Ich muss leider einen anderen Ton anlegen, denn ich fühle mich so verarscht von Euch das ich rein aus Prinzip am liebsten meinen Anwalt einschalten möchte damit ich hier eine tip top klare Erklärung erhalte was hier für ein billiger Kindergarten läuft !!! 
Ich habe das Recht von Euch eine ordentliche Abrechnung zu bekommen und wenn ihr denkt das ihr mir meine Zeit raubt und ich Anrufe von Mitarbeitern erhalte die kein ordentliches korrektes Gespräch führen können, ohne einen Durchblick zu haben, falsche Aussagen tätigen,ihr auch noch mein Geld unterschlagen wollt...!!??!!
Und wenn es um einen Betrag von nur 3,76 Euro geht !!!
Hallo, bin ich da in einem falschen Film ?!?
Ich wiederhole mich, es geht mir nur rein um das Prinzip !!! 
Ich erwarte ordentliche Abrechnung und keine weiteren sinnlose, inkompetente Anrufe von Euch !!!
Es ist beschämend eine Frechheit wie ihr mit mir,euren Kunden kommuniziert !!! 
Ich habe keine Lust meine Zeit damit zu verbringen !!!!
Ist das immer noch nicht verständlich, macht eure Arbeit richtig und verhaltet euch ehrlich und respektiert was meine Anliegen und Rechte sind !!!
Ich bin sprachlos ....!!!!!!!!!

 

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

Guten Morgen @Anonymous , bin mal gespannt wie AirBnB reagiert. Bleib hartnäckig mit deinem Anliegen, schade um deine Zeit.
Mit einer Klage wirst du dich schwer tuen 1. sofern die Betragshöhe  irrelevant ist  und  2. auf welchem Rechtsboden (Spanien, Irland oder USA) und 3. du erwähnst du hast keinen Beweis/Buchungszeile.

Wahrscheinlich wird Anna admin @Anna deine beiden Post zusammenlegen (Cross posting ist ggf verwirrend).

Viel Erfolg  HH&HG PW


 

 

 

 

P.S. Adden

um Host „ xyz“  direkt im chat anzuschreiben, damit er deine Frage / deinen Kommentar liest mache folgendes:

Taste @  eingeben, dann öffnet sich ein Aufklappfenster mit den derzeit beteiligten 5 Gastgebern/Mitgliedern . Mit der Maustaste den gewünschten Namen anklicken und er erscheint dann   im Schreibfenster blau unterlegt.   So erhält derjenige eine Info, sobald er sich einloggt

Vielleicht liest du ja weiter mit und bringst dich ein. Wünsche dir viel Erfolg und nette Gäste
HH&HG Patricia

Der Löwe hat gebrüllt.... Uah. 

Anonymous
Nicht anwendbar

Wenn du Langeweile hast...!?!

Gehe doch einfach auf Tinder !!!

Wenn du da schon bist findet man dich dort mit dem Namen Löwe und ohne Bild...?!?

Aber ich wünsche dir trotzdem viel Erfolg und Spaß !

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

Hallo @Anonymous , tut mir leid von den Unannehmlichkeiten zu hören 😞 Ich habe deine beiden Beiträge zusammengefügt, so sind alle Antworten an einer Stelle. 

Die Airbnb-Kundenservice-Mitarbeiter sind immer bemüht, alles so schnell wie möglich zu klären. In diesem Fall wäre es gut, wenn du dich noch einmal beim Support melden würdest, damit alles nochmal genau untersucht werden kann. Ich hoffe, dass alles bald geklärt ist! 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Anonymous
Nicht anwendbar

Leider bekomme ich keine Antwort mehr von Airbnb. Und es verschwindet mein geschriebenes so das ich weiterhin in allen daran gehindert werde eventuell Recht zu bekommen !!!

Anonymous
Nicht anwendbar

Hi there 

...und vielen Dank an Alle  die mir Infos und Kommentare hinterlassen haben. Ich möchte mich bei jeden herzlich bedanken, habe aber keine Zeit da ich mich mit Airbnb rumschlagen muss...!

Ich bekomme nicht eine ordentliche schriftliche Erklärung, ich werde angerufen und mit billigen nicht der Wahrheit entsprechenden Nonsens konfrontiert !!! Hinhalte Taktik, zermürbend und nebst viel viel Schreiben ein gewaltiger Zeitaufwand !!! Diese verlorenen Stunden,es sind schon eine Menge,die bekomme ich NICHT ersetzt bzw. bezahlt !!! Da liegt der Unterschied, denn die Mitarbeiter von Airbnb bekommen das bezahlt ! Und wenn man deutlich erkennen und nachvollziehen kann das ein Fehler, mehrere Fehler Seitens Airbnb gemacht worden sind... Dann sind diese Mitarbeiter nicht geschult worden Stellung zu beziehen, bei einem Fehler sich zu entschuldigen und schnellst möglich professionell,ordentlich alles zu beheben !!! Nein, diese Mitarbeiter werden geschult NIE einen Fehler verursacht zu haben !!!

Wenn aber doch ein Fehler Seitens Airbnb

aufgedeckt wird und nicht mehr abzustreiten ist... Dann haben Airbnb immernoch keinen Fehler gemacht !?!

Dann ist der Schuldige, Verursacher eine Firma, Gesellschaft,etc die “Systemabsturz“ heißt !!! 

Ich kenne weder diese Firma, Gesellschaft,etc “Systemabsturz“ geschweige das ich mich erinnern kann einen Vertrag mit “Systemsbsturz“ gemacht habe !!! 

 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts