Frage zu Gastgeber-Angebot

Angela1456
Level 2
Bayreuth, Germany

Frage zu Gastgeber-Angebot

Guten Morgen liebe Community, 

kann mir vielleicht bitte jemand sagen, was zu tun ist? Folgende Situation-habe eine Anfrage bekommen vom 2.-4. 8., und würde gerne dem Gast ein Angebot senden, das wird mir aber nicht angeboten. Ich vermute, das liegt daran, dass das Objekt bis 2. belegt wäre, dieser vorige Gast reist nun aber einen Tag früher an und ab, also am 1. bereits, blockiert ist aber quasi noch bis 2. im Kalender. Muss ich nun die Anfrage 2.-4. ablehnen, und dann eine neue stellen lassen auf 3.-5. ?? Ich möchte gerne dem Gast preislich etwas entgegen kommen..oder kann der Gast die Anfrage zurücknehmen und dann erneut 3.-5. anfragen, so das dann die Option Gastgeber-Angebot erscheint? die andere Option wäre wohl, ich nehme die Buchung an, und zahl dem Gast vor Ort die Differenz aus, aber dann würde er ja die Gebühr an airbnb auf den höheren Betrag zahlen müssen oder? Ich wäre euch sehr dankbar über tips - herzlichen Dank vorab!

2 Antworten 2
Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

@Angela1456 .. bei einer verbindlichen Buchungsanfrage gibt es die Option Gastgeberangebot nicht mehr (gab es früher, wieso man dies entfernt hat, anstelle sinnvolles zu ändern, weiss wohl niemand).

Jedenfalls, da der Gast ja scheinbar eine verbindliche Anfrage für den 2.-4. stellen konnte, sind diese Tage auch frei im Kalender .. macht auch Sinn, sofern, du meinst mit   dass das Objekt bis 2. belegt wäre   dass check-out am 2. wäre. Dann ist ja die Nacht vom 2. frei.

Das einfachste ist, du akzeptierst die Buchung und nimmst dann eine Buchungsänderung vor, in der du dem Gast einen tieferen Preis anbietest. Dies muss dann der Gast bestätigen.

Alternativ, kann der Gast seine verbindliche Anfrage zurückziehen und dich nur 'kontaktieren', dann erscheint die Option 'Gastgeberangebot'.

Angela1456
Level 2
Bayreuth, Germany

vielen herzlichen Dank Mika, Gast hat nämlich Anfrage zurück gezogen, aber auch bei geändertem Datum erscheint kein Angebot an Gast. Dann werde ich das mal auf Deine vorgeschlagne Vorgehensweise probieren..Danke für die schnelle Hilfe und ein schönes Wochenende..

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts