Frage zum Kalender als Gastgeber - Verfügbarkeit ?!

Beantwortet!
Nalin4
Level 2
Munich, Germany

Frage zum Kalender als Gastgeber - Verfügbarkeit ?!

Hallo zusammen,

 

ich bin ganz neu im Gastgeberbereich und möchte ab und an meine Privatwohnung vermieten, wenn sie leer steht.

Daher ist es für mich ganz entscheidend, dass der Kalender richtig ist.

Ich habe nun verfügbare Daten gepflegt, soweit ich das sagen kann und "normal" ist blockiert. Und nur die wenigen verfügbaren Tage sind markiert als verfügbar.

Jetzt habe ich schon ein paar Anfragen bekommen, wo jeweils der Checkout einen Tag später als "verfügbar" ist. Heißt das, alle Tage , die ich als verfügbar markiere sind potentielle "checkin-Tage" und der Tag darauf ist checkout Tag?

Also Bespiel: Ich verreise von Fr-So und würde gerne meine Wohnung dann so anbieten. Heißt das ich markiere nur Fr+Sa als Verfügbar oder eben Fr+Sa+So (so hab ichs bis jetzt drin stehen) ?

Danke für eure Hilfe,

Nalin

5 Antworten 5
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Genauso ist es @Nalin4! Die Abreisetage musst du blockieren. Man denkt immer nächteweise bzw. abendweise.

Sandra1582
Level 2
Götzis, Austria

Ich kann meine Tage nicht mehr sperren ??? Habt Ihr mir eine Antwort dazu ??

Danke euch allen schon mal. A grüßle Sandra

Gabi37
Level 10
Germany

@Sandra1582 

 

probiers mal mit einem anderen Browser, evtl. ein temporäres Problem.

 

(P.S. Nicht Dein Ernst, dass Du das Wort "Mongolide" in Deinem Inserat verwendest)

Sandra1582
Level 2
Götzis, Austria

Das Wort Mongolide ist kein Schipfwort. Wenn ich schreibe mit Handycap dann weiß niemand um was es geht. Leider kommen immer neue und moderne Namen auf den Markt und niehmand weiß was es wirklich heißt. Aber danke Dir für die Anwort.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts